Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim ++ Verkehrsunfall fordert drei Schwer- und eine Leichtverletzte ++

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim ++ Verkehrsunfall fordert drei Schwer- und eine Leichtverletzte ++
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Am heutigen Morgen, gegen 04:40 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Kassel, zwischen dem Dreieck Hannover-Süd und der AS Hildesheim-Drispenstedt (Gem. Giesen) zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten und einer leicht verletzten Person.

Zum Vorfallszeitpunkt befuhr eine junge Frau (Bj. 87 aus Hildesheim) mit ihrem Pkw Peugeot die dreispurige BAB 7 in Rtg. Kassel. Mit im Fahrzeug befand sich eine gleichaltrige Bekannte der Fahrzeugführerin. Kurz hinter der Kanalbrücke verlor die junge Frau auf dem mittleren Fahrstreifen fahrend die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dort blieb der PKW, quer zur Fahrbahn und unbeleuchtet stehen.

Ersthelfer, die den Pkw dort haben stehen sehen, hielten sofort auf dem Standstreifen an und schalteten ihr Warnblinklicht ein. Dieses ordnungsgemäße Verhalten führte nun leider zu einer Verkettung unglücklicher Umstände.

In diesem Moment näherte sich nämlich ein junger Mann aus Salzgitter (Bj. 85) der Unfallstelle auf dem mittleren Fahrstreifen.

Der junge Mann erkannte die auf dem Standstreifen stehenden und abgesicherten Fahrzeuge. Um eine Gefährdung möglicher ausgestiegender Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wechselte der Fahrzeugführer mit seinem Audi A6 auf den linken Fahrstreifen.

Hier stand jedoch der verunfallte und unbeleuchtete Pkw der Unfallverursacherin (Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen). Der Salzgitteraner erkannte die Unfallstelle erst im letzten Moment und versuchte noch nach rechts dem Hindernis auzuweichen. Dieses gelang ihm nur zum Teil, so dass es zu einer leichten Berührung der Fahrzeuge kam. Im weiteren Verlauf kam der Salzgitteraner mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte mehrfach in die Mittelschutzplanke. Anschließend kam der Pkw stark unfallbeschädigt auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Insassen des Peugeot schwer verletzt. Im Audi wurde ebenfalls eine junge Frau (Bj. 86) schwer verletzt und eine junge Frau (Bj. 87) leicht verletzt.

Die drei schwer verletzten Personen (Kopf- und Nackenverletzungen) wurden mit Rettungswagen den beiden Hildesheimer Krankenhäusern zugeführt.

An den beiden Pkw entstanden Totalschäden. Der Schaden wird derzeit auf ca. 17.000 Euro geschätzt. Zusätzlich wurden rund 50 Meter Mittelschutzplanke beschädigt (ca. 1000 Euro Schaden).

Zur Unfallaufnahme war die Südfahrbahn der A7 bis 06:10 Uhr voll gesperrt. Aufgrund des extrem geringen Verkehrsaufkommens kam es nur zu einer Staubildung von ca. 1 Kilometer.

Neben zwei Fahrzeugen der Autobahnpolizei Hildesheim, einem Fahrzeug der Polizei Stadt Hildesheim und einem Fahrzeug des PK Sarstedt befanden sich zwei Rettungswagen und eine Notarztwagen im Einsatz.

   i. A. Weber, PK -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.10.2010 – 07:42

    POL-HI: ALFELD (hen). Unter Alkoholeinfluß Auto gefahren

    Hildesheim (ots) - 02.10.2010, 12.10 Uhr Alfeld, Am Hörsumer Tor Ein 50-jähriger aus Everode befuhr mit seinem Pkw öffentliche Straßen in Alfeld. Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde Alkoholbeeinflußung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Telefon: 05181/9116-0 ...

  • 01.10.2010 – 12:40

    POL-HI: In "Schlangenlinien" und mit 2,01 Promille auf der Autobahn unterwegs

    Hildesheim (ots) - Immer wieder erreicht die Polizei die Meldung, dass Verkehrsteilnehmer aufgrund ihrer Fahrweise ( Schlangenlinien pp. ) eventuell angetrunken unterwegs sein könnten. Auch heute morgen, gegen 10.15 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer der Leitstelle in Hildesheim über Notruf mit, dass ein Pkw-Fahrer auf der BAB 7 zwischen AD Hannover Süd und Hildesheim ...