Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

19.07.2010 – 11:36

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizeiliche Kontrolle beim Weedbeat-(Reggae)-Festival v. 16.07. - 18.07.2010 Veranstaltungszentrum "Speicher"/Nordstemmen/OT Rössing(fm)

Hildesheim (ots)

Die Sarstedter Polizei hat am 17.07.2010 in den Abendstunden eine Kontrolle mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Hannover durchgeführt. Gegenüber dem Veranstalter ist die Kontrolle am 12.07.2010 in einem persönlichen Gespräch angekündigt worden. Wie in den Vorjahren haben sich die gebildeten Kontrollteams im Schwerpunkt um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz gekümmert. In der relativ kurzen Kontrollzeit wurden am Samstag insgesamt 15 Verstöße festgestellt; in einem Fall besteht der Verdacht auf Kokainkonsum. Unter den Tatverdächtigen befindet sich ein Jugendlicher, der dem Jugendamt zugeführt wurde, weil seine Eltern nicht erreichbar waren. Die Kontrollen sind nach Auffassung von Kommissariatsleiter Hans Müller erforderlich, weil rechtsfreie Räume nicht zu dulden sind und die Polizei dem gesetzlichen Auftrag zu entsprechen hat. Auch die im Mai 2010 an der Marienbergschule in Nordstemmen erfolgte Kontrolle verfolgte diesen Ansatz und hat in der Bevölkerung sehr breiten Zuspruch erfahren.

Analog der Vorjahre ist die Veranstaltung vom Landkreis Hildesheim in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nordstemmen genehmigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim