Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 3 Täter beim Einbruch angetroffen

Hildesheim (ots)

NORDSTEMMEN (BD). Am 04.05.2010 um 22:55 Uhr entdeckte eine Zivilstreife an einem Supermarkt in der Straße Lange Maße einen abgestellten Pkw. Im Pkw saßen keine Personen, sodass die Beamten den Supermarkt näher in Augenschein nahmen. Auf der Rückseite des Marktes entdeckten die Beamten an der Laderampe drei Personen. Eine Person hatte bereits den Bauzaun, der das Außenlager des Marktes sichert, überklettert und dort lagernde Lebensmittel in nicht geringer Menge über den Zaun an die anderen beiden Personen gereicht.

Auf Vorhalt gaben die Täter an, ausschließlich Ware, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen war und somit sowieso entsorgt werden sollten, über den Zaun geworfen zu haben.

Die bereits aus dem Außenlager entwendeten Lebensmittel wurden sichergestellt und der Pkw nach Diebesgut durchsucht. Dort wurden weitere Lebensmittel aufgefunden, deren Herkunft derzeit nicht feststeht. Gegen die Beschuldigten, ein 29-jähriger und ein 24-jähriger Mann sowie eine 25-jährige Frau, die alle aus Hildesheim stammen, wurde ein Straverfahren wegen Einbruchsdiebstahl eingeleitet.

Der Wert der entwendeten Lebensmittel wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.05.2010 – 08:20

    POL-HI: Lack an geparktem Pkw zerkratzt

    Hildesheim (ots) - Elze - Montag, 03.05.2010 Unbekannte Täter zerkratzten die Fahrerseite eines geparkten goldfarbenen Seat Altea. Die Fahrzeughalterin hatte ihren Pkw gegen 6:45 Uhr in der Königsberger Straße in Höhe Hausnummer 28 abgestellt. Als sie das Fahrzeug gegen 12:10 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie die Kratzer im Lack fest. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der ...