Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

08.09.2009 – 14:02

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfallzeuge gesucht

    Hildesheim (ots)

(clk.) Die Ermittler des Unfalldienstes der Hildesheimer Polizei suchen einen Zeugen, der eine Aussage über den Hergang eines Verkehrsunfalls von gestern, Montag, 07.09.2009, 14:09 Uhr, Hindenburgplatz, machen soll. Zur Vorfallszeit fuhr eine 59-Jährige Frau mit ihrem schwarzen Pkw Hundai vom Zingel kommend auf die Kreuzung Hindenburgplatz, um diese nach geradeaus in Richtung Wollenweberstraße zu passieren. Zuvor habe sie, so sagte die Frau, an der Kreuzung warten müssen, weil die Lichtzeichenanlage für die Rot angezeigt hatte. Nachdem sie Grün bekommen hatte, sei sie losgefahren. Von rechts her, also von der Schuhstraße her die Kreuzung geradeaus in Richtung Goslarsche Straße überqueren wollend, sei dann ein schwarzer PKW Golf angefahren gekommen und habe sie voll gerammt. Der Golf wurde von einer 51-Jährigen Frau gefahren. Nach dem Unfall sei auf die 59-jährige ein bislang unbekannter Mann als Zeuge hinzugekommen, der ihr gesagt habe, dass sie sich keine Sorgen brauchen machen brauche, sie - die 59-Jährige - habe keine Schuld am Unfall. Schließlich sei die Unfallgegnerin bei Rot auf die Kreuzung gefahren. Das wird von der Frau zunächst in Abrede gestellt. Zur Aufklärung des Unfallherganges werden daher mögliche Zeugen, aber insbesondere der angesprochene Mann, gebeten, sich mit der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Da nicht unerhebliche Mengen an Betriebsstoffen aus den Autos gelaufen war, wurde die Hildesheimer Feuerwehr hinzugezogen. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim