Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sibbesse/Mit "frisiertem" Roller erwischt

Hildesheim (ots)

Sibbesse
Am Freitag, 31.07.2009, kurz vor Mitternacht, wurde in der Gemarkung 
31079 Sibbesse, auf der L 485, ein 16-jähriger Bad Salzdetfurther von
einer Streife der Alfelder Polizei kontrolliert. Aufgefallen war, 
dass der junge Mann mit einem Roller recht zügig unterwegs war. Bei 
der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Roller Veränderungen 
vorgenommen worden waren, so dass eine Geschwindigkeit von nahezu 70 
km/h erreicht wurde. Damit war das Fahrzeug führerscheinpflichtig. 
Der Bad Salzdetfurther konnte jedoch lediglich eine Prüfbescheinigung
für Mofa vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren 
ohne Fahrerlaubnis eingeleitet./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.08.2009 – 17:24

    POL-HI: Duingen/Auto beschädigt

    Hildesheim (ots) - Auto beschädigt In der Nacht von Donnerstag, 30.07.2009, auf Freitag, 31.07.2009, wurde in 31089 Duingen, Kirchbreite, der PKW Fiat einer 47-jährigen Duingerin beschädigt. Ein bislang noch unbekannter Täter lief offensichtlich über den am Fahrbahnrand geparkten PKW. Dadurch wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Im Dachbereich entstanden großflächige Dellen. Der geschätzte Schaden beträgt ca. 3.000,- Euro. Hinweise auf den/die Täter ...

  • 01.08.2009 – 17:10

    POL-HI: Alfeld/Ladendiebe erwischt

    Hildesheim (ots) - Ladendiebe erwischt Gleich 2 Ladendiebe wurden am Freitag, 31.07.2009, in 2 Alfelder Geschäften beim Diebstahl erwischt. Bereits um 07.10 Uhr wurde ein 63-jähriger Alfelder dabei beobachtet, wie er 2 Flaschen Schnaps im Wert von 7,98 Euro, in einem Einkaufsmarkt an der Hildesheimer Straße in seine Tasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die Polizei wurde eingeschaltet und gegen den Alfelder eine Strafanzeige erstattet. Zudem wurde gegen ...

  • 01.08.2009 – 16:44

    POL-HI: Flugunfall auf dem Hildesheimer Flughafen

    Hildesheim (ots) - Am Samstag, gegen 14:05 Uhr, kam es zu einem Flugunfall auf dem Hildesheimer Flughafen. Ein Ultraleichtflieger der Marke Eurostar SL startete nach einem Landeanflug durch und zog in eine Linkskurve. Hierbei kam es vermutlich zu einem Strömungsabriss und der Ultraleichtflieger stürzte aus bisher ungeklärter Ursache aus einer Höhe von ungefähr 10 Metern auf eine Rasenfläche neben der ...