Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Videoüberwachung voraussichtlich erst ab Mai

Hildesheim (ots)

(clk.) Die geplante Videoüberwachung der
öffentlichen Bereiche des Hindenburgplatzes, Friesenstraße und des 
Pelizauesplatzes kann nicht,  wie im Zeitplan vorgesehen gewesen,  
schon jetzt beginnen. " Die lange Frostperiode hat die zeitgerechte 
Beendigung der Erd-und Kabelarbeiten  verhindert" sagt 
Polizeihauptkommissar Carsten Oppermann. Er ist bei der Hildesheimer 
Polizeiinspektion für die Planung und Umsetzung der Videoüberwachung 
zuständig.
"Wir rechnen jetzt mit einer Inbetriebnahme der Anlage Anfang bis 
Mitte Mai" sagt der Beamte.  Die Öffentlichkeit wird rechtzeitig 
informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.04.2009 – 14:47

    POL-HI: Schuleinbrecher gestellt

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (clk.) Einem aufmerksamen 21-jährigen Zeugen aus Bockenem ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern in den frühen Morgenstunden, Mi., 1.4.09, 02:55 Uhr, noch am Tatort einen Einbrecher festnehmen und seinen Komplizen ermitteln konnte. Der Zeuge, der unweit des Tatortes, der Haupt- und Realschule Bockenem wohnhaft ist, rauchte auf der Straße gerade eine Zigarette, als er verdächtige Geräusche vom Schulgrundstück her vernahm. ...

  • 02.04.2009 – 14:46

    POL-HI: Verletzte Person bei Küchenbrand

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Mittwoch, 01.04.2009, 21:15 Uhr, wurde die Hildesheimer Berufsfeuerwehr über einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Rohnstraße alarmiert. Brandoberinspektor Ralf Hellberg als Einsatzleiter und seine Mannschaft mußten einen in der Entstehung befindlichen Brand im Bereich des Kühlschrankes in der Küche löschen. Der 56-jährige Wohnungsmieter hatte sich ...

  • 02.04.2009 – 13:49

    POL-HI: Gesuchter verunfallter Mann meldet sich bei der Polizei.

    Hildesheim (ots) - Die Hildesheimer Polizei hat nach einem Mann gesucht, der als Fußgänger am 31.3.09, 22.13 Uhr, in Hildesheim, Martin-Luther-Str., einen Unfall mit einem Fahrzeug verursacht hatte. Wegen der am Auto vorhandenen Beschädigungen konnte davon ausgegangen werden, dass sich der Gesuchte möglicherweise auch schwere Verletzungen zugezogen haben konnte. Der Mann, so die Autofahrerin, sei unvermittelt ...