Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mann tötet Frau und Kind

    Hildesheim (ots) - Woltershausen, OT Hornsen Mittwoch, 18. März 2009, 18.45 Uhr

    HILDESHEIM- WOLTERSHAUSEN (ik) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat am Mittwoch, 18. März 2009, gegen 18.45 Uhr ein 37-jähriger Mann seine 40 Jahre alte Lebensgefährtin und den 8-jährigen Sohn mit einer Pistole erschossen, drei weitere Kinder im Alter von 14, 15 und 16 Jahren sind schwer verletzt worden. Sie befinden sich in einem Krankenhaus. Der Mann hat sich anschließend vermutlich selbst erschossen. Die Spezialisten der Polizei Hildesheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Hilfs- und Rettungskräfte, Feuerwehr und Seelsorge waren vor Ort.

    Die Polizei wird am Donnerstag, 19. März 2009, um 11.00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim in der Polizeiinspektion Hildesheim geben und erste Ermittlungsergebnisse bekannt geben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: