Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rentnerin läßt Trickdiebinnen in ihre Wohnung

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (clk.) Am Mittwoch, 07.05.2008,
zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr, ist eine 84 jährige Rentnerin von 
zwei Trickdiebinnen in ihrer Wohnung in der Weißenburger Straße in 
Hildesheim bestohlen worden. Als es an der Wohnungstür klingelte, 
hatte das Opfer noch keinerlei Argwohn. Im Hausflur stand eine etwa 
35-jährige Frau mit einem 20 Euro Schein in der Hand. In gutem 
Deutsch machte sie der älteren Dame klar, dass die 20 Euro für eine 
Hausmitbewohnerin sind. Da diese aber offensichtlich nicht zu Hause 
ist, bat die Frau um einen Briefumschlag mit Stift. Zwischenzeitlich 
setzte man das Gespräch schon im Wohnungsflur fort. Nun trat eine 
weitere Frau hinzu, die vom Opfer als korpulent beschrieben wird. Die
holte plötzlich Röcke und Deckchen aus einer Tüte und breitete sie 
aus. Die Rentnerin wurde von der korpulenten Frau regelrecht 
eingewickelt, so dass sie nicht bemerkte, dass in der Zwischenzeit 
vermutlich die zweite Frau hinter den vorgehaltenen Röcken und 
anderen Dingen in die Wohnung geschlichen war und das Versteck des 
Schmuckes fand.  Nachdem die beiden  Frauen die Wohnung wieder 
verlassen hatten, überkam die Rentnerin doch ein ungutes Gefühl. Die 
Nachschau im Schmuckversteck bestätigte den Verdacht. Der Goldschmuck
im geschätzten Gesamtwert von etwa 5000,00 Euro war gestohlen worden.
Dabei vier goldene Ringe besetzt mit Halbedelsteinen, ein goldener 
Armreif, Ohrclips und -stecker, Anhänger und Ketten.
Die tatverdächtigen Frauen werden wie folgt beschrieben :
Ca. 35 Jahre alt, schlank, sprach gutes Deutsch, trug eine bunte 
Stoffmütze und ein dunkles T-Shirt.
Die zweite Frau wird als Mitte 40 Jahre und gebrochen Deutsch 
sprechend, beschrieben, 160 cm groß, dick, blond gefärbte Haare, 
hellblaues Kleid.
Die Polizei kann immer nur wieder vor solchen oder ähnlichen 
Tricks warnen. Eine gehörige Portion Mißtrauen gegenüber fremden 
Personen an der Wohnungstür ist noch keine Unhöflichkeit. Über 
entsprechendes Präventions- und Aufklärungsmaterial verfügt jede 
Polizeidienststelle.
Wer Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit 
der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121 - 939115 in Verbindung zu 
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.05.2008 – 09:44

    POL-HI: Elze - Jugendliche schießen mit Soft-Air-Gewehr

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Donnerstag, 09.05.08, gegen 11.30 Uhr, meldete ein Bauarbeiter, dass er soeben auf einer Baustelle in der Sehlder Straße von zwei Jugendlichen mit einem Soft-Air-Gewehr beschossen worden sei. Eine Kugel habe nur knapp seinen behelmten Kopf verfehlt. Am Tatort konnten Elzer Polizisten zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Lahren feststellen. Diese trugen ein Soft-Air-Gewehr - wie ...

  • 09.05.2008 – 09:32

    POL-HI: Eime - In Wohnwagen eingebrochen - Festnahme

    Hildesheim (ots) - Eime - Am Donnerstag, 08.05.2008, wollten die Besitzer zweier Wohnwagen ihre rollenden Eigenheime aus dem Winterquartier, einer Scheune in Eime, abholen und staunten nicht schlecht, als sie in einem der Wohnwagen auf einen 20-jährigen Mann aus Eime stießen. Dieser hatte sich durch die Dachluken Zutritt in beide Wagen verschafft, dort einige Nächte verbracht und auch vorgefundene Gegenstände ...

  • 09.05.2008 – 09:18

    POL-HI: Gronau - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Gronau - In der Bahnhofstraße kontrollierte eine Streifenbesatzung des PK Elze am 8.5. 08 gegen 21.05 Uhr einen 46-jährigen Opel-Fahrer, der alkoholisierte durch Gronau fuhr. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er mußte sich einer Blutprobe unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...