Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BBS Alfeld Ziel von Einbrüchen während der Schulferien

Hildesheim (ots)

Alfeld- Die Berufsbildende Schule an der
Hildesheimer Straße in Alfeld ist während der Schulferien 
offensichtlich mehrfach von Tätern aufgesucht wurden. Wie jetzt erst 
bekannt wurde, haben unbekannte Täter im Zeitraum der Schulferien 
mehrfach versucht, Türen aufzuhebeln.
Im Zeitraum vom 19.07.07 bis 24.07.07 wurden aus dem Computerraum der
Schule zwei Rechner entwendet. Der Schaden beträgt 2000 Euro.
In der Zeit von Di., 28.08.07, 16.15 Uhr bis Mi. 29.08.07, 09.00 Uhr,
haben unbekannte Täter die Zugangstür zur BBS-Sporthalle aufgehebelt 
und sind anschließend durch die Sporthalle in die Mensa gegangen. 
Dort wurden Lebensmittel entwendet und weiterhin versucht, eine 
andere Tür aufzuhebeln. Dieser Versuch mißlang. Der angerichtete 
Schaden beträgt etwa 2500 Euro, die entwendeten Lebensmittel dazu 
nochmals 150 Euro. Der Schaden geht zu Lasten des Schulträgers.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.08.2007 – 09:10

    POL-HI: Despetal - Auspuff ausgeschäumt

    Hildesheim (ots) - Despetal/Eitzum - Am Morgen des 29.08.2007 wollte der Inhaber einer Möbeltischlerei in der Paulstraße seinen Firmenwagen Marke Volvo in Betrieb nehmen. Da der Wagen nicht ansprang, begab er sich auf fehlersuche und mußte feststellen, dass in der Nacht unbekannte Täter den Auspuff des Wagens mit Bauschaum ausgespritzt hatten. Die gesamte Auspuffanlage muß nun ausgetauscht werden, was ...

  • 30.08.2007 – 09:07

    POL-HI: Elze - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Elze - Am späten Nachmittag des 29.08.2007, gegen 16.20 Uhr, wurde in der Wülfinger Straße der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades angehalten und kontrolliert. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis für sein Gefährt vorlegen, so dass ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 29.08.2007 – 14:35

    POL-HI: Renitenter Schläger bedroht Polizisten mit Messer

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Heute früh, Mittwoch, 29.08.2007, 09.20 Uhr, wurde die Hildesheimer Polizei in die Michaelisstraße gerufen. Der Einsatz lautete zunächst auf ruhestörenden Lärm, Nachbarschaftsstreit und Körperverletzung, was den Einsatz mehrerer Funkstreifenwagenbesatzungen erforderlich machte. Vor Ort trafen die Beamten in seiner Wohnung auf das 62-jährige Opfer. Die Wohnungstür war ...