Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Essen-Altendorf, eine männliche Person verletzt

FW-E: Zimmerbrand in Essen-Altendorf, eine männliche Person verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Altendorf, Ehrenzeller Straße, 20.09.2006, 08.21 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute Morgen das Wohnzimmer 
einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Altendorf vollständig ausgebrannt. 
Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch 
das laute Rufen einer Nachbarin wurde der 28-jährige Bewohner der 
Brandwohnung aus dem Schlaf geweckt. Damit hat die Frau hat ihm wohl 
das Leben gerettet. Mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung wurde er ins
zuständige Krankenhaus gebracht. Mit zwei Rohren hatten die 
Einsatzkräfte das Feuer im vierten Obergeschoss eines 
Mehrfamilienhauses rasch unter Kontrolle, ein Hochleistungslüfter 
trieb den Brandrauch aus der Wohnung. Die Wohnung ist unbewohnbar. 
Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Im ersten 
Obergeschoss des Hauses musste ein 65-jähriger Mann notärztlich 
versorgt werden. Die Ereignisse hatten ihn so aufgeregt, dass er ein 
leichtes Beruhigungsmittel bekam. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 19.09.2006 – 16:17

    FW-E: Verpuffung in einem Lebensmittelmarkt in Essen Stadtwald

    Essen (ots) - Stadtwald, Frankenstraße, 19.09.2006, 14.05 Uhr In den Sozialräumen eines Lebensmittelmarktes an der Frankenstraße hat es heute kurz nach Mittag eine Verpuffung gegeben. Durch die Druckwelle wurden zwei große Fensterscheiben zerstört, im angrenzenden Toilettenraum stürzte die abgehängte Decke herunter. Es gab kein offenes Feuer. Wie es zu ...

  • 19.09.2006 – 08:19

    FW-E: Schadstoffwolke in Verwaltungsgebäude

    Essen (ots) - Schuir, Theodor-Althoff-Straße, 18.09.2006, 23.34 Uhr Bei Renovierungsarbeiten in einem großen Verwaltungsgebäude sind gestern Abend gasförmige Schadstoffe freigesetzt worden. "Was zunächst als Brandeinsatz gemeldet war, entwickelte sich rasch zu einem GSG-Einsatz, also einer Situation mit gefährlichen Stoffen und Gütern", sagte Einsatzleiter Veit Lenke. Insgesamt 70 ...