Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, Einsatzleitwagen war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs

FW-E: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, Einsatzleitwagen war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Bergerhausen, Wuppertaler Straße Ecke Frankenstraße, 29,11,2016, 11.25 Uhr (ots)

Am späten Vormittag ist ein Einsatzleitwagen (Audi Q5) der Feuerwehr Essen auf der Fahrt zu einem Einsatz in Essen-Heisingen verunglückt. In der Kreuzung Wuppertaler Straße/Frankenstraße kollidierte das Einsatzfahrzeug, welches zum Unfallzeitpunkt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, mit einem von der Frankenstraße kommenden Opel Astra. Die 63 Jahre alte Fahrerin des Opel Astra wurde leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Feuerwehrleute (29 und 39 Jahre alt) managten zunächst die Unfallstelle, bevor auch sie zur Untersuchung in eine Klinik gebracht wurden. Nach einem Check sind beide bereits wieder entlassen. Durch das Unfallgeschehen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen im Umfeld. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell