Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: 315 Dienstjahre bei der Feuerwehr, ein riesiges Erfahrungswissen

FW-E: 315 Dienstjahre bei der Feuerwehr, ein riesiges Erfahrungswissen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Ostviertel, Eiserne Hand 45, 05.02.2016 (ots)

"Welch ein riesiges Erfahrungswissen habe ich heute hier vor mir stehen." Mit diesen Worten begrüßte Essens Feuerwehrdezernent Christian Kromberg neun Kollegen der Feuerwehr Essen, die er heute anlässlich der Verleihung von Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für jeweils 35 Dienstjahre im Lage- und Logistikzentrum an der Eisernen Hand traf. "Sie haben ihren Dienst aufopferungsvoll und pflichtgemäß, aber auch mit viel Freude erfüllt", so Kromberg weiter. "Das kann man an ihren Gesichtern sehen und an der freudigen Stimmung, die hier im Raum herrscht, fühlen." Deshalb gratulierte er den Jubilaren, auch im Namen des Oberbürgermeisters, sehr herzlich. Die Urkundenübergabe besorgte Kromberg selbst, das Anstecken der Ehrenzeichen überließ er vorsichtshalber dem "Routinier" und Amtsleiter Ulrich Bogdahn, der genau wisse, wo man die Nadel am besten platziere, "weil er die Uniformen viel besser kenne". (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell