Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenbrand in Erdgeschosswohnung, ein schwer und ein leicht Verletzter

FW-E: Küchenbrand in Erdgeschosswohnung, ein schwer und ein leicht Verletzter
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Altenessen, Gladbecker Straße, 08.03.2015, 02:27 Uhr

In der Nacht vom 07. auf den 08.03.2015 wurde die Feuerwehr um 02:27 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Gladbecker Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus den geöffneten Flurfenstern des Mehrparteienhauses und Bewohner standen auf der Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Feuer in der Küche der Erdgeschosswohnung aus. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Ein anderer Hausbewohner bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Des Weiteren weckte er alle weiteren Bewohner und zog den verletzten Nachbarn aus der Brandwohnung. Dabei erlitt er selbst eine Rauchgasvergiftung und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Da die Tür der Brandwohnung durch ihn geöffnet wurde, verrauchte das gesamte Gebäude und damit der Rettungsweg für die übrigen Anwohner. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und alle Bewohner aus ihren Wohnungen retten. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnten alle Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren. Im gesamten Gebäude waren keine Rauchmelder vorhanden, welche eine frühzeitige Warnung hätten gewährleisten können. Der schwer verletzte Bewohner der Brandwohnung musste noch in der Nacht in eine hessische Spezialklinik geflogen werden. Die Gladbecker Straße war für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit 2 Löschzügen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen (SKE).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen