Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: 275 Jahre Dienstjahre bei der Feuerwehr, Essens Feuerwehr-Dezernent überreicht Urkunden

FW-E: 275 Jahre Dienstjahre bei der Feuerwehr, Essens Feuerwehr-Dezernent überreicht Urkunden
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Mitte, Eiserne Hand 45, 27.03.2012

Essens Feuerwehr-Dezernent Christian Kromberg hatte heute zum ersten Mal die Aufgabe, Urkunden für elf 25-jährige Dienstjubiläen bei der Feuerwehr zu überreichen. "Es ist mir eine besondere Freude, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen", sagte er in seiner Ansprache. Und er sei sich sicher, die Kollegen zu weiteren Ereignissen dieser Art beglückwünschen zu dürfen. Schließlich, so schmunzelte er, sähen die Mitarbeiter trotz des durchaus anstrengenden und riskanten Berufes noch ganz passabel aus und könnten wohl weitere 25 Jahre schaffen. Damit war zwar nicht jeder der Anwesenden einverstanden, aber zunächst strahlten die Gesichter ob der Ehrung und der Präsente, die die Stadt überreichen ließ. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 26.03.2012 – 15:31

    FW-E: Gabelstapler beschädigt Kraftstofftank, Diesel läuft in die Kanalisation

    Essen (ots) - Horst Ruhrau, 26.03.2012, 09.56 Uhr Heute früh ereignete sich auf einem Firmengelände in Essen-Horst ein Gefahrgutunfall. Etwa 500 Liter Dieselkraftstoff liefen aus dem Fahrzeugtank eines Lkw aus, der durch einen Gabelstapler beschädigt worden war. Ein großer Teil des Kraftstoffes lief in die örtliche Kanalisation, eine geringe Menge konnten ...

  • 22.03.2012 – 21:15

    FW-E: 2 Verletzte nach Unfall auf der Hatzper Straße in Bredeney

    Essen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Hatzper Straße, oberhalb der A 52, wurde die Fahrerin eines PKW so schwer verletzt, dass das Dach ihres PKW von der Feuerwehr abgetrennt werden mußte, um eine schonende Rettung zu ermöglichen. Eine weitere Unfallbeteiligte wurde leichtverletzt. Die beiden Frauen wurden nach notfallmedizinischer Versorgung einer Klinik zugeführt. U.S. Rückfragen bitte an:Uwe Sieger, ...

  • 22.03.2012 – 20:45

    FW-E: Wohnungsbrand in Altendorf

    Essen (ots) - Um 15:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Altendorf gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der betreffenden Wohnung. Mehrere Mitbewohner der darüber liegenden Wohnungen machten sich an den Fenstern um Hilfe rufend bemerkbar, da ihnen die Flucht durch den Treppenraum wegen der Rauchausbreitung verwehrt war. Nach Vornahme eines C-Rohres über den ...