Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Essen (ots)

Holsterhausen, Kaulbachstraße, 26.08.2010, 14:48 Uhr

Der Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen zehn vor drei ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich der Kaulbachstraße Ecke Holsterhauser Straße gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW, bei dem einer der beiden PKW seitlich gegen einen Ampelmast gedrückt wurde. Die drei Insassen dieses PKW wurden dabei leicht verletzt. Eine schwangere Beteiligte wurde vorsichtshalber direkt einem Krankenhaus zugeführt. Eine der zwei anderen verletzten Frauen war auf Grund des Unfallmechanismus im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Auf Grund des Verletzungsmusters wurde diese Patientin patientenschonend, nach dem Entfernen des PKW Daches, aus dem Fahrzeug befreit. Insgesamt waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallurache aufgenommen. (MK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 26.08.2010 – 09:30

    FW-E: Wohnung in Altendorf in Flammen

    Essen (ots) - In einem fünfgeschossgen Mietshaus in Altendorf kam es am Donnerstagmorgen zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Gegen 00:40 erreichte die Feuerwehr der Notruf einer Mitbewohnerin, die über heftige Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Hauses berichtete. Bei Eintreffen der ertsen Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt war nicht auszuschließen, dass sich noch Personen in ...

  • 23.08.2010 – 07:49

    FW-E: LKW in misslicher Lage

    Essen (ots) - Kray, Kamblickweg, 23.08.2010, 01:37 Uhr In der Nacht zum Montag hat der Fahrer eines mit Diesel und Benzin beladenen Tanklastzuges die Auffahrt zur A 40 verpasst und ist falsch abgebogen. Dabei fuhr er immer weiter in eine Wohnstraße hinein, bis die Fahrt schließlich in einem Wendehammer endete. Bei dem Versuch, auf den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses zu gelangen um zu wenden, sackte der LKW auf der einen Seite im Seitenraum ein und der Tankauflieger kam ...

  • 22.08.2010 – 20:56

    FW-E: Blitz fegte Schornstein vom Dach

    Essen (ots) - Holsterhausen, Friedbergstraße, 22.08.2010, 19:31 Uhr Am Sonntag Abend hat ein Blitzeinschlag, der wahrscheinlich in ganz Essen zu hören war, einen Schornstein förmlich vom Dach gefegt. Bei Ankunft der Feuerwehr lag der Kamin des Mehrfamilienhauses in Trümmern auf der Erde und im Dach fehlten etwa zwei Quadratmeter der Dachziegeln. Ein Teil der Elektroleitungen waren bis in das Stockwerk darunter ...