Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: 21. Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren in Essen

Essen (ots)

Mitte, Eiserne Hand 45, 12.04.2008
Wie bereits in einer PM angekündigt, fand am heutigen Samstag das 
21. Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Essen statt. 
Insgesamt 13 Mannschaften kämpften des gesamten Tag über in der gut 
besuchten Sporthalle Kupferdreh, Prinz-Friedrich-Straße 2, um die 
begehrten Trophäen.
Nach spannenden Spielen in der Vor- und Zwischenrunde konnte die 
Löschgruppe aus Kupferdreh sich im Endspiel mit 5:2 gegen die FF 
Umweltschutz durchsetzen. Thomas Lembeck, stellvertretender Leiter 
der Feuerwehr, sowie Rolf Brochhagen, Sprecher der Freiwilligen 
Feuerwehr, konnten im Anschluss an das Finale vor zahlreichen 
Zuschauern die Pokale an die teilnehmenden Mannschaften überreichen.
Alle Platzierungen, sowie einige Bilder können auf der Homepage 
der ausrichtenden Löschgruppe Kupferdreh unter www.ff-kupferdreh.de 
eingesehen werden.(MK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 12.04.2008 – 09:54

    FW-E: Feuer in einer Töpferei

    Essen (ots) - Altenessen-Süd, Bäuminghausstraße, 12.04.2008, 04.33 Uhr In einer kleinen Töpferei an der Altenessener Bäuminghausstraße ist in der vergangenen Nacht aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei brannte die Werkstatt vollständig aus. Angefacht wurde der Brand durch Flüssiggas. Insgesamt fünf 11-Kilogramm-Flaschen befanden sich zur Versorgung des Brennofens in der kleinen Werkstatt, an zweien hatten die Sicherheitseinrichtungen ...

  • 11.04.2008 – 17:12

    FW-E: Mann geriet unter LKW

    Essen (ots) - Katzenbruchstr., 11.04.2008, 12:22 Heute Mittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Katzenbruchstraße alarmiert. Dort war ein Fußgänger zwischen die Reifen eines LKWs geraten und wurde mit dem Arm unter den Zwillingsreifen eingeklemmt. Er wurde durch einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und mit Hilfe von pneumatischen und hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr befreit. Die genaue ...

  • 11.04.2008 – 03:27

    FW-E: Wohnungsbrand in Altenessen

    Essen (ots) - Altenessen, Stauderstraße, 11.4.2008, 1:05 Zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand musste die Feuerwehr Essen heute Nacht ausrücken. Die Bewohner konnten sich noch gerade retten, bevor das Feuer auf die ganze Wohnung überging. Insgesamt war die Feuerwehr mit 2 Löschzügen vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen und konnte dabei ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern. Eine Bewohnerin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das ...