Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Raubüberfall auf Tankstelle

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Hamburger Straße 134 17.09.2018, 21.08 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen zu einem bewaffneten Raubüberfall, der sich am späten Montagabend im Gifhorner Ortsteil Gamsen ereignet hat.

Gegen 21.08 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsshop der HEM-Tankstelle an der Hamburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste er von der 61-jährigen Kassiererin Bargeld aus der Registrierkasse. Die Frau händigte dem Täter das Geld in bislang nicht bekannter Höhe aus. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet, wo sich seine Spur verlor. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei, an der sich zahlreiche Streifenwagenbesatzungen aus dem Landkreis Gifhorn beteiligten, verlief erfolglos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zirka 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einem schwarzen Anorak und einer schwarzen Trainings- bzw. Jogginghose sowie Adidas-Sneakern mit weißer Sohle. Er trug zudem einen schwarzen Motorradhelm und schwarze Arbeitshandschuhe.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 14.09.2018 – 13:26

    POL-GF: Unbekannter löst Radmuttern an Pkw

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Knickwall 13.09.2018, 08.45 Uhr bis 13.15 Uhr Großes Glück hatte ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Helmstedt am Donnerstagvormittag in Gifhorn, nachdem ein bislang unbekannter Täter an seinem Pkw die Radmuttern gelöst hatte. Er kam mit dem Schrecken davon, nur an seinem Auto entstand leichter Sachschaden. Der Helmstedter hatte seinen Peugeot 308 Cabrio gegen 8.45 Uhr auf dem ...

  • 14.09.2018 – 13:02

    POL-GF: Gebäudebrand auf Diakoniegelände/ Polizei ermittelt Brandstifter

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, OT Kästorf, Hauptstraße 51 14.09.2018 Schneller Ermittlungserfolg für die Polizeiinspektion Gifhorn: Nach dem Brand eines Heizungsgebäudes auf dem Gelände der Diakonischen Heime Kästorf am vergangenen Dienstag gelang es den Beamten innerhalb weniger Tag, drei mutmaßliche Brandstifter zu fassen. Nach Zeugenhinweisen konnten zwei ...

  • 13.09.2018 – 10:03

    POL-GF: Einbrüche in Kindergärten

    Gifhorn / Müden/Aller (ots) - Gifhorn / Müden/Aller, OT Ettenbüttel 11.09.2018 - 12.09.2018 Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch in Kindergärten in Gifhorn und Ettenbüttel ein. Ob etwas erbeutet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der angerichtete Schaden beläuft sich insgesamt auf mehrere Tausend Euro Mindestens zwei Einbrecher stiegen auf das Dach der städtischen Kita Gifhörnchen an der ...