POL-PB: E-Scooter Fahrerin schwer verletzt
Paderborn (ots)
(md) An der Kreuzung Dr. Rörig-Damm und Salierstraße in Paderborn kam es am Donnerstag, 20. November, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Die Scooter-Fahrerin verletzte sich dabei schwer.
Gegen 18.50 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte VW Golf-Fahrerin die Salierstraße in Fahrtrichtung Dr.-Rörig-Damm. Zeitgleich war eine 37-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg auf dem Dr.-Rörig-Damm in Fahrtrichtung Nordstraße unterwegs, als die Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammenstießen. Die E-Scooter Fahrerin prallte bei dem Unfall gegen die Motorhaube des Autos und verletzte sich schwer. Die Frau kam mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro.
Da die Polizei Paderborn festgestellt hat, dass es bezüglich der richtigen Handhabung von E-Scootern immer wieder Unsicherheiten und Fehlverhalten gibt, hat sie auf ihrer Homepage eine Informationsseite zum sicheren Umgang mit E-Scootern aufgesetzt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/sicher-unterwegs-mit-dem-e-scooter
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell