Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Betrunkener Autofahrer versucht Unfall mit drei beteiligten Pkw

Salzkotten (ots)

(md) Gegen 07.00 Uhr verursachte ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Paderborn auf der B1 Richtung Salzkotten einen Unfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Dabei verletzten sich zwei Fahrzeugführende leicht.

Gegen 06.50 Uhr meldeten Zeugen auf der B64 ein verdächtiges Fahrzeug, welches in Richtung Salzkottener Straße unterwegs war. Der Fahrer des silberfarbenen Skoda Oktavia fiel durch seine betrunken wirkende Fahrweise auf und fuhr auf die B1 Richtung Salzkotten auf.

Hier wechselte er von der linken auf die rechte Fahrspur. Auf selber Höhe waren zeitgleich auf der rechten Spur drei Pkw hintereinander unterwegs, an erste Position ein Mercedes, dahinter ein VW Golf und an dritter Position ein Opel. Durch den Spurwechsel des Skoda waren die ersten beiden hintereinanderfahrenden Autos zur Notbremsung gezwungen, der dritte Wagen, der Opel, fuhr auf den an zweiter Position fahrenden Golf auf und schob ihn in den Mercedes.

Der Unfallverursacher, selbst nicht in dem Auffahrunfall geschädigt, setzte seine Fahrt fort und konnte schließlich von einer Streifenwagenbesatzung an der Abfahrt Richtung Salzkotten angehalten werden.

Der 48-jährige Mercedesfahrer nebst Beifahrer blieb unverletzt, das Auto war weiter fahrbereit. Der VW Golf-Fahrer, ein 38 Jahre alter Mann, verletzte sich leicht, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Opel, gesteuert von einem 61 Jahre alten Mann, war ebenfalls nicht mehr fahrbereit, der Fahrer wurde leicht verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die verletzten Männer in Paderborner Krankenhäuser, die zwei Autos wurden abgeschleppt.

Der Skoda-Fahrer war alkoholisiert, die weiteren Ermittlungen dauern an. Die B1 in Richtung Salzkotten war zwischen der Anschlussstelle Elsen und Wewer von 06.45 Uhr bis 08.00 Uhr gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.07.2025 – 08:28

    POL-PB: Pedelec-Fahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

    Delbrück (ots) - (md) Auf der Kaunitzer Straße in Delbrück verletzte sich am Mittwoch, 09. Juli gegen 19.15 Uhr eine Radfahrerin bei einem Alleinfall schwer. Eine 84 Jahre alte Frau befuhr den Radweg der Kaunitzer Straße in Fahrtrichtung Steinhorst und stürzte aus ungeklärter Ursache. Die Radlerin, die einen Helm trug, verletzte sich dabei schwer und kam zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Paderborner ...

  • 10.07.2025 – 08:27

    POL-PB: Radfahrer schwer verletzt bei Zusammenstoß mit Pkw

    Borchen-Dörenhagen (ots) - (md) Am Mittwoch, 09. Juli kam es auf der Straße Seskerbruch in Dörenhagen gegen 22.03 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, bei der sich der Radfahrer schwer verletzte. Am Abend war ein 37 Jahre alter Radler mit seinem Crossbike auf dem Dörenerholz Weg unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 58-jähriger VW-Fahrer den Seskerbruch, aus Richtung Behausen kommend, in ...

  • 10.07.2025 – 08:25

    POL-PB: Zeugen zu Geschäftseinbruch gesucht

    Bad Lippspringe (ots) - (md) Unbekannter brachen am Dienstag, 08. Juli zwischen 01.08 Uhr und 01.11 Uhr in ein Geschäft an der Detmolder Straße in Bad Lippspringe ein, flexten den Tresor im Büroraum auf, nahmen das Geld an sich und flohen in unbekannte Richtung. Der Einbruch fiel der 27-jährigen Mitarbeiterin des Geschäfts am Mittwochmorgen auf und sie alarmierte die Polizei. Der oder die Täter waren über den ...