Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei ahndet zwei Raser

Paderborn (ots)

(cr) Geschwindigkeitsverstöße sind weiterhin eine der Hauptunfallursachen. Um schweren Verkehrsunfällen entgegenzuwirken führte die Polizei Paderborn auch in dieser Woche wieder Verkehrskontrollen durch und ahndete einige Überschreitungen. Zwei Autofahrer fielen dabei besonders auf.

Am Donnerstag, 08. Mai, folgte ein ziviler Kradfahrer gegen 08.20 Uhr einer Fahrerin eines Daimler-Benz auf der L776, welche von Büren kommend in Richtung Paderborn unterwegs war. Die Fahrerin fuhr 160, statt der erlaubten 100 Stundenkilometern. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Fahrerin um eine 17-jährige Fahranfängerin handelt. Die Begleitperson befand sich ebenfalls im Auto. Ein solcher Geschwindigkeitsverstoß zieht in der Regel ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, eine Eintragung von zwei Punkten und ein Monat Fahrverbot mit sich. Bei der Fahranfängerin gilt es zu überprüfen, ob die Fahrerlaubnis widerrufen wird.

Ebenfalls besonders aufgefallen ist der Polizei an diesem Tag ein 27-Jähriger Audi-Fahrer aus Düsseldorf. Der zivile Kradfahrer stellte bei ihm direkt mehrere Verkehrsverstöße fest. Er befuhr die L776 ebenfalls mit 60 Stundenkilometern zu viel und überholte dabei einen LKW auf dem einspurigen Fahrstreifenbereich, trotz doppelter durchgezogener L776. Ihn erwartet eine ähnliche Strafe.

Die durch den Verkehrsdienst gleichzeitig durchgeführten LKW-Kontrollen auf der Strecke verliefen dafür glücklicherweise ohne nennenswerte Verkehrsverstöße.

#LEBEN bringt die Anstrengungen der Polizei, schwere Verkehrsunfälle zu reduzieren, auf den Punkt. Zugleich soll #LEBEN daran erinnern, worauf es bei der Teilnahme am Straßenverkehr ankommt: Auf sichere Mobilität.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.05.2025 – 09:10

    POL-PB: Alleinunfall nach Gas- und Bremsverwechslung

    Paderborn (ots) - (mh) Glück im Unglück hatte am frühen Mittwochabend, 07. Mai, ein 36-jähriger Autofahrer bei einem Alleinunfall auf der Driburger Straße in Paderborn. Der Mann fuhr gegen 18.50 Uhr mit einem VW Kombi von einem Parkplatz auf die Driburger Straße. Als er ein herannahendes Fahrzeug bemerkte, wollte er bremsen, verwechselte diese jedoch mit dem Gaspedal und beschleunigte stattdessen. Dadurch verlor der ...

  • 08.05.2025 – 08:11

    POL-PB: Zusammenstoß zwischen Pkw- und Pedelec-Fahrer

    Paderborn (ots) - (md) Am Mittwoch, 07. Mai gegen 16.50 Uhr kam es an der Rathenaustraße in Paderborn zu einer Kollision zwischen einem Pkw- und einem Pedelecfahrenden, bei der der Radler leicht verletzt wurde. Ein 64-jähriger Audifahrer aus dem Kreis Höxter beabsichtigte am späten Nachmittag mit seinem Wagen von der Jahnstraße aus kommend nach links in die Rathenaustraße in Richtung Riemekestraße abzubiegen. ...

  • 08.05.2025 – 08:09

    POL-PB: Zusammenstoß zwischen Pkw- und E-Scooter Fahrer

    Paderborn (ots) - (md) Am Mittwochabend, 07. Mai kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einem E-Scooter-Fahrer, bei dem der Scooter-Fahrer leicht verletzt wurde. Ein 31-jähriger war abends mit seinem Skoda auf der Marienstraße stadteinwärts in Paderborn unterwegs und beabsichtigte, an der Ampel nach links in die Königsstraße abzubiegen und fuhr zwischen zwei wartenden Linienbussen in ...