Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schwerpunkteinsatz der Polizei zur Bekämpfung von Eigentumskriminalität und Hauptunfallursachen

Kreis Paderborn (ots)

(uk) Die nordrhein-westfälische Polizei geht in dieser Woche landesweit mit groß angelegten Kontrollen gegen Eigentumskriminalität vor. Die gemeinsamen Aktionen von Landes- und Bundespolizei werden auch in den Nachbarländern von der Polizei aus den Niederlanden und Belgien begleitet.

An der landesweiten Fahndungs- und Kontrollwoche hat sich auch die Polizei im Kreis Paderborn am Mittwoch (16.05.18) mit einer Vielzahl von Beamten beteiligt. Die Paderborner Polizei wurde dabei durch Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft unterstützt.

Bei ihrem Einsatz richteten die Beamten ihr Augenmerk vor allem auf organisierte Einbrecher- und Diebesbanden, aber auch auf Autodiebe. Gerade im Kreis Paderborn ist die Zahl der PKW-Diebstähle seit Jahresbeginn deutlich angestiegen.

Die Kontrollen dienten aber nicht nur der Kriminalitätsbekämpfung. Mit den integrativen Kontrollmaßnahmen wurde auch gegen Hauptunfallursachen, insbesondere gegen Temposünder, vorgegangen.

Polizisten waren aber nicht nur auf vielen außerörtlichen Straßen sondern auch in der Paderborner Innenstadt unterwegs sein, um gegen Kriminelle vorzugehen. Dabei waren neben einer sichtbaren Präsenz durch uniformierte Beamte auch Beamte in Zivil bei der Suche nach Straftätern beteiligt.

In der Zeit zwischen dem frühen Nachmittag und bis in die Abendstunden wurden insgesamt 54 Personen und 109 Fahrzeuge überprüft. 71 Ordnungswidrigkeiten stellten die Beamten wegen Verkehrsverstößen fest. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts wurde gefertigt und die Person zwecks Durchführung erkennungsdienstlicher Behandlungen zur Wache nach Paderborn gebracht worden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.05.2018 – 10:23

    POL-PB: Zwei Wohnungen in Scharmede aufgebrochen

    Salzkotten (ots) - (uk) Am Mittwochvormittag sind in Scharmede zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen worden. Gegen 09.00 Uhr hatte einer der Bewohner für 40 Minuten seine Wohnung verlassen. Bei der Rückkehr zum Haus, das sich an der Bahnhofstraße/Nähe Nachtigallenweg befindet, bemerkte er die offenstehende Haustür. Als er zu seiner Wohnung kam, die sich im ersten Obergeschoss des Drei-Parteien-Hause ...

  • 17.05.2018 – 09:21

    POL-PB: Senior bei Alleinunfall mit Fahrrad verletzt

    Paderborn (ots) - (uk) Bei einem Alleinunfall mit einem Fahrrad ist ein Senior am Mittwochmittag verletzt worden. Der 83-jährige Rentner war gegen 13.03 Uhr auf der Mühlenteichstraße in Elsen unterwegs, als er nach eigenen Angaben dabei eine Bordsteinkante touchierte und zu Boden stürzte. Er zog sich Verletzungen am Bein zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte ...

  • 16.05.2018 – 15:20

    POL-PB: Drei Jugendliche auf nichtversichertem Leichtkraftrad unterwegs

    Paderborn/Borchen (ots) - (uk) Am frühen Mittwochmorgen haben drei Jugendliche versucht vor der Polizei auf einem nichtversicherten und nicht zugelassenen Leichtkraftrad zu fliehen. Ein Zeuge hatte gegen 01.45 Uhr die Polizei darüber informiert, dass im Bereich des Südrings drei Personen auf einem Kleinkraftrad unterwegs seien. Als eine Streifenwagenbesatzung kurze ...