Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Duisburg/Mülheim: Hündin Esa fast ertrunken

POL-DU: Duisburg/Mülheim: Hündin Esa fast ertrunken
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Hündin Esa sprang am Sonntagmittag (27. Juli, 11:30 Uhr) fröhlich wedelnd in den Rhein (Kilometer 690,2) - und hatte dabei Glück im Unglück. Die schwarze Hündin (1) hüpfte laut Bericht ihrer Besitzerin übermütig von einer Steinschüttung ins Wasser und trieb sofort ab. Die Besatzung eines Bootes der Kölner Wasserschutzpolizei befand sich in der Nähe und half sofort aus.

Da die Besatzung dem wild paddelnden Vierbeiner keinen Rettungsring zuwerfen konnte, wandten die Einsatzkräfte einen anderen Trick an. Sie versuchten mit langsamer Geschwindigkeit, der einjährigen Riesenschnauzerhündin den Weg so abzuschneiden, dass sie in Richtung des Mülheimer Hafens schwimmen musste.

Die erfahrenen Einsatzkräfte hofften, so die Hündin an das nahe gelegene Ufer befördern zu können. Mit Erfolg: Esa konnte den strömenden Fluss sicher verlassen und zu ihrer erleichterten Besitzerin zurückkehren, welche schon an Land auf sie wartete. Verletzt wurde die junge Hündin bei dem riskanten Bad zum Glück nicht.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg