Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: 11 unerlaubte Einreisen, Verhaftung und 5 Zurückweisungen der dänischen Polizei

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende haben Bundespolizisten bei Kontrollen am Flensburger Bahnhof und auf der Bundesstraße 200 wieder unerlaubt eingereiste Personen sowie einen gesuchten Mann festgestellt.

Am Flensburger Bahnhof wurden in den Zügen aus Dänemark und den grenzüberschreitenden Fernreisebussen insgesamt 10 Männer und Frauen ohne Ausweispapiere angetroffen. Auf der B 200 wurde in einem grenzüberschreitenden Bus ein 21-jähriger ausweisloser Iraker festgestellt. Um die Einreisevorrausetzungen zu überprüfen, mussten diese Ausländer mit zur Dienststelle kommen.

Es handelte sich nach erkennungsdienstlicher Behandlung um Personen aus Afghanistan, Algerien, Tunesien, Sudan und dem Irak im Alter von 19 bis 32 Jahren.

Nach Anzeigenerstattung wegen unerlaubter Einreise wurden sie an die zuständige Auländerbehörde weitergeleitet.

Im Bahnhof wurde ein algerischer Mann verhaftet. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Körperverletzung. Da er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde der 29-Jährige in die JVA eingeliefert.

Auch wurden durch die dänische Polizei fünf Männer zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Es handelte sich um Personen aus Tunesien, Albanien, Syrien und Afghanistan. Auch deren Aufenthaltsstatus musste überprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 18.06.2018 – 11:08

    BPOL-FL: Alkoholisierter Jugendlicher im Gleis beschimpft Bundespolizisten

    Neumünster (ots) - Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei bei der Bestreifung des Bahnhofs auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich in den Gleisen aufhielt. Die Beamten holten ihn aus dem Gefahrenbereich und stellten fest, dass dieser alkoholisiert war. Sie nahmen den 16-Jährigen in Schutzgewahrsam. Der Jugendliche beschimpfte die Beamten ...

  • 18.06.2018 – 10:28

    BPOL-FL: Alkoholisierter Mann (2,95 Prom.) liegt bewusstlos vor Bahnhof

    Elmshorn (ots) - Samstagabend gegen 20.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf einen Mann aufmerksam, der regungslos vor dem Elmshorner Bahnhof lag. Dieser reagierte auch auf Ansprechen nicht, so dass die Bundespolizisten den Rettungsdienst alarmierten. Kurz vor Eintreffen der Rettungskräfte kam der bewusstlose Mann zu sich. Ein Atemalokoholtest ergab ein ...

  • 18.06.2018 – 10:00

    BPOL-FL: Mann macht Fotos im Gleis - Anzeige

    Husum (ots) - Freitagabend gegen 18.00 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Bereich der Deichstraße in Husum einen Mann, der in den Gleisen stand und Fotos machte. Die Beamten holten den Mann aus dem Gefahrenbereich. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Der 46-Jährige gab an, den Güterbahnhof fotografieren zu wollen. Die Beamten belehrten ihn über die Gefahren im Bahnbereich. Der Mann war sich ...