Das könnte Sie auch interessieren:

KFV-CW: Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Ebhausen-Wenden. Keine verletzten Personen. Sachschaden rund 250.000 Euro

Ebhausen (Kreis Calw) (ots) - Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ebhauser Ortsteil Wenden im Weiherweg ...

FW-Erkrath: Großbrand der Grundschule Sandheide 1. Meldung

Erkrath (ots) - Die Feuerwehr Erkrath wurde am 01.06.2019 um 21:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Schule - ...

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flensburg

04.10.2017 – 09:55

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Holzkabeltrommel auf Gleise gelegt - Zug beschädigt

Oesterdeichstrich (ots)

Am Wochenende kam es auf de Bahnstrecke Heide - Büsum zu einem Zwischenfall. Unbekannte Täter hatte im Bereich Oesterdeichstrich eine Holzkabeltrommel von 80 cm Durchmesser auf die Bahngleise gelegt. Ein Zug der Nordbahn auf der Fahrt in Richtung Heide hatte dieses Hindernis zu spät bemerkt und es kam zu einem Zusammenprall. Dabei wurde der Zug leicht beschädigt. Die Reisenden im Zug wurde glücklicherweise nicht verletzt, verließen den Zug und wurden mit Taxen weiterbefördert.

Streifen der Landes- und Bundespolizei sowie Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Nordbahn waren am Ereignisort.

Der Zug konnte in Langsamfahrt nach Heide verbracht werden. Drei Züger erhielten Verspätungen, ein Zug fiel komplett aus.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg