Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - "Schwarzfahrer" war international gesuchter Räuber

Neumünster (ots)

Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter auf einen Mann ohne Fahrschein im Zug hingewiesen. Die Bundespolizisten nahmen den Mann mit zur Dienststelle um die Strafanzeige zu fertigen.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung am dann jedoch heraus, dass gegen den 43-jährigen Rumänen ein europäischer Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde verhaftet.

Die rumänischen Behörden suchten den Rumänen wegen Raubes. Er hat noch eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und 4 Monaten zu verbüßen.

Nach richterlicher Vorführung wurde er in die JVA Neumünster eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.04.2017 – 12:38

    BPOL-FL: FL - Kontrolle im Bahnhof: Bundespolizei verhaftet gesuchten "Schwarzfahrer"

    Flensburg (ots) - Heute Morgen um 04.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof einen Mann. Dieser konnte sich zwar ausweisen, jedoch kam bei der fahndungsmäßigen Überprüfung raus, dass gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehll vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Erschleichen von Leistungen. Der Mann wurde verhaftet. Da er die ...

  • 27.04.2017 – 12:02

    BPOL-FL: FL - Mann in abgestelltem Zug - Einlieferung Psychiatrie

    Flensburg (ots) - Heute Morgen gegen 02.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in der Bahnabstellgruppe Peelwatt in Flensburg gerufen. Offensichtlich gab es dort Ärger mit einem Mann in einem abgestellten Zug. Nachdem Bahnmitarbeiter den Mann mehrfach aufgefordert hatten, den abgestellten Zug zu verlassen, schritten jetzt die Bundespolizisten ein. Auch ihnen gelang es nicht gleich, den Mann zum Verlassen des ...

  • 26.04.2017 – 12:25

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizei durchsucht Wohnungen

    Neumünster (ots) - Heute Morgen durchsuchten Beamte der Bundespolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kiel insgesamt 11 Wohnungen. Durchsuchungsgrund war in allen Fällen das Auffinden von Beweismitteln hinsichtlich geführter Ermittlungen im Bereich der Schleusungskriminalität. Die über 200 Einsatzkräfte aus verschiedenen Bereichen der Bundespolizei durchsuchten bei diesem Einsatz mehrere Wohnungen in Neumünster ...