Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerverletzter Rennradfahrer nach Alleinunfall in Dortmund-Lanstrop

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0756

Am Samstagmittag (30. August) verletzte sich ein Rennradfahrer in Lanstrop schwer. Er hatte zuvor in einer Kurve die Kontrolle über sein Rennrad verloren und war zu Boden gestürzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 56-Jährige Rennradfahrer aus Dortmund gegen 11:50 Uhr auf der Dreihausenstraße in einer Kurve aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Rennrad. Er stürzte auf die Fahrbahn und stieß mit einem Bus eines Reiseunternehmens zusammen.

Die 42-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Busses konnte ihren Bus rechtzeitig zum Stillstand bringen, sodass der Radfahrer gegen den stehenden Bus rutschte. Der Radfahrer verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.08.2025 – 10:25

    POL-DO: Familienausflug endet im Gewahrsam: Vater betrunken, Mutter leistet Widerstand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0755 Am Samstagabend (30.08.) kontrollierten Einsatzkräfte in Lünen ein Auto. Am Ende des Einsatzes landeten zwei Personen im Polizeigewahrsam, außerdem hatten die Beamten jede Menge Anzeigen zu schreiben. Gegen 22:15 Uhr bemerkten Beamte während einer Streifenfahrt auf der Kurt-Schumacher-Straße einen VW Touran, der vor allem durch die ...

  • 30.08.2025 – 11:50

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt auf der Münsterstraße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0754 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund Am Freitagabend (29.08.) gegen 20:45 Uhr fanden Zeugen einen schwer verletzten Mann auf einem Gehweg vor der Sporthalle Nord. Sie wählten sofort den Notruf, ein Rettungswagen brachte den 52-jährigen Dortmunder in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte ...