Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub auf der Stollenstraße: Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0594

Am Mittwochabend (09.07.) wurde ein Mann von mehreren Personen im Dortmunder Stadtteil Mitte ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18 Uhr hielt sich ein 35-jähriger Arnsberger auf der Stollenstraße auf. Dort kamen nach eigenen Angaben sieben Personen auf ihn zu und fragten, ob er Drogen kaufen möchte. Unvermittelt schlugen drei der Männer auf ihn ein.

Der 35-Jährige erlitt mehrere Faustschläge im Gesicht, außerdem traten die Männer auf ihn ein. Einer der Täter entwendete unterdessen die Geldbörse des Arnsbergers aus seiner Hosentasche. Anschließend flüchteten die Männer über die Alsenstraße in Richtung Norden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Eine Zeugin fand die Geldbörse unterdessen in der Nähe des Tatorts. Aus dieser fehlte ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag. Die leichten Verletzungen des 35-Jährigen wurden vor Ort durch eine Rettungsdienstbesatzung versorgt.

Die drei Haupttäter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Trug eine kurze, grüne Hose und ein T-Shirt in unbekannter Farbe.

2. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt einer schwarzen Hose und einer Gucci-Kappe.

3. Täter: 18 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Statur. Kurz, schwarze Haare, Dreitagebart, nordafrikanischer Phänotyp. Trug ein weißes T-Shirt (möglicherweise von der Marke Tommy Hilfiger) und eine schwarze Lacoste-Hose.

Die Polizei fragt: Wer hat zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht und kann Angaben zur Tat und/oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.07.2025 – 11:52

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Stadtgarten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Am Mittwoch (9. Juli) kam es gegen 23 Uhr zu einem Raub im Stadtgarten (Südwall) in Dortmund. Die Polizei sucht Zeugen. Erkenntnissen zufolge sprachen zwei Männer eine 38-jährige Dortmunderin gegen 23 Uhr an und versuchten, ihren E-Scooter an sich zu nehmen. Als sie sich damit nicht einverstanden zeigte, erhielt sie einen Schlag gegen den Kopf. Im weiteren Verlauf raubten die beiden ...

  • 09.07.2025 – 13:49

    POL-DO: Feld durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0593 Am Samstagabend (05.07.) geriet im Dortmunder Stadtteil Schüren ein Feld in Brand. Ursächlich dafür waren nach ersten Erkenntnissen Feuerwerkskörper. Die Polizei sucht nach vier Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 21:15 Uhr bemerkten Zeugen einen Brand auf einem Feld an der Lissaboner Allee zwischen dem Amsterdamer Weg ...