Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen: Kollision zwischen Straßenbahn und Auto

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0589

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Rüschebrinkstraße/Wambeler Hellweg am heutigen Dienstag (8. Juli, 8 Uhr) schwebt ein 65-jähriger Dortmunder in Lebensgefahr. Eine Straßenbahn kollidierte mit seinem Auto.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Mercedes auf der Rüschebrinkstraße unterwegs und wollte nach links auf den Wambeler Hellweg abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn. Diese schob das Auto etwa 20 Meter weiter. Der Bahnfahrer (46, aus Dortmund) blieb äußerlich unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es vor Ort zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund nahm den Unfall mit modernsten Hilfsmitteln auf.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1034
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.07.2025 – 08:21

    POL-DO: Straßenraub im Stadtgarten - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0587 Am Freitag (4. Juli) gegen 05:00 Uhr kam es im Bereich der Park- und Grünanlage "Stadtgarten" in der Dortmunder Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem einem 28-jährigen Dortmunder sein Handy geraubt wurde. Dem Dortmunder wurde durch einen unbekannten Mann das Handy aus der Hand gerissen. Als der 28-Jährige versuchte sein Gerät zurückzuholen, wurde er vom bislang unbekannten Täter ins ...