Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin nach Verkehrsunfall auf der Rüschebrinkstraße schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0599

Eine 40-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag (10. Juni) durch einen Verkehrsunfall in Scharnhorst schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge fuhr die Kamenerin gegen 15.20 Uhr mit ihrem Wagen aus Richtung Westen kommend über die Kreuzung in Richtung der B 236. Zeitgleich bog der Fahrer eines entgegenkommenden Opel nach links in die Rüschebrinkstraße ab. Beide Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Die 40-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des zweiten Pkw blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Rüschebrinkstraße in Richtung Norden bis etwa 16.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die B 236 abgeleitet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.06.2021 – 09:54

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Ein Fahrradfahrer ist am Mittwoch (9.6.) auf der Kulmstraße offenbar von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun diesen Autofahrer und weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 36-jährige Dortmunder gegen 19.20 Uhr mit seinem Rad auf der Kulmstraße in Richtung Norden unterwegs. Im Bereich einer dortigen Kurve kam ihm ein VW entgegen und berührte ...

  • 10.06.2021 – 09:52

    POL-DO: Kind bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0595 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (9.6.) gegen 15.10 Uhr ist ein siebenjähriger Junge in Lünen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger aus Selm mit seinem Auto auf der Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Hausnummer 4 trat plötzlich der junge Lüner hinter einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn - offenbar um diese zu ...

  • 08.06.2021 – 19:32

    POL-DO: Eine Kontrolle - fünf Gründe zur Anzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0594 Eine Fahrradstreife der Dortmunder Polizei hat am Morgen (8.8.) einen Autofahrer samt Anhänger kontrolliert - fünf Gründe zur Anzeige stellten sich heraus. Gegen 8.45 Uhr war ein 37-jähriger Dortmunder mit seinem Auto und Anhänger in Dortmund-Hörde unterwegs. Auf der Cheruskerstraße wollte er augenscheinlich parken. Beim Erblicken einer Radstreife der Polizei brach dieser aber sein ...