Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerte, A45 Richtung Frankfurt Verkehrsunfall - Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1113

Vier beteiligte Fahrzeuge, drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von heute Morgen, 6. August 2018, 07.45 Uhr, bei Schwerte auf der A45 in Richtung Frankfurt.

Den bisherigen Unfallermittlungen zur Folge, bemerkte der Fahrer eines Sattelzuges, ein 44-Jähriger aus Hagen, das der vor ihm fahrende LKW, eines 51-Jährigen aus Dortmund, verkehrsbedingt stark abbremsen musste.

Trotz Vollbremsung prallte der Sattelzug des 44-Jährigen frontal auf das Heck des vor ihm fahrenden LKW. Die Wucht des Zusammenpralls schob den LKW in Richtung des Verzögerungsstreifens der Anschlussstelle Hagen-Ergste.

Hier prallte der LKW gegen das Fahrzeugespann eines 50-Jährigen aus Werne. Dieses wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls schlussendlich gegen die Sattelzugschmaschine eines 48-Jährigen aus Rottweil geschoben.

Der 44-Jährige, der 51-Jährige sowie der 50-Jährige kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Der Fahrer aus Rottweil blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 63.000 Euro.

Während der Unfallmaßnahmen kam es zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.08.2018 – 15:04

    POL-DO: Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm: Auto landet im Gleisbett

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1112 Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm am Montagmorgen (6. August) ist ein Auto im Gleisbett gelandet. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die 33-jährige Dortmunderin war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Unna unterwegs. Etwa in Höhe der U-Bahn-Haltestelle "Voßkuhle" wollte ein 59-Jähriger ...

  • 06.08.2018 – 14:09

    POL-DO: Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1111 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 sind am Samstagnachmittag (4. August) vier Personen leicht verletzt worden. Den ersten Zeugenaussagen zufolge war zum Unfallzeitpunkt gegen 15.40 Uhr ein 37-Jähriger aus Soest in Richtung Köln unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hamm-Bockum/Werne und Hamm/Bergkamen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet ...

  • 06.08.2018 – 12:31

    POL-DO: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 44

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1110 Am gestrigen Sonntagmorgen (5. August) sind bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 bei Bad Sassendorf sechs Personen verletzt worden. Ein vollbesetzter Van prallte auf das Heck eines Lkw. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 33-Jähriger gegen 6.45 Uhr auf der linken Spur der Autobahn in Richtung Dortmund. Zwischen dem Kreuz Erwitte-Anröchte und der Anschlussstelle Soest-Ost geriet der ...