Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070418 - 0444 Nied: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots)

Weil er gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr mit
einem Krad zu schnell unterwegs war und gleichzeitig auch einen Pkw 
überholte, sollte ein später festgenommener 42-jähriger Fahrer aus 
Frankfurt in der Stroofstraße durch eine Streife des 16. Reviers 
kontrolliert werden. Doch stattdessen ignorierte der Mann die 
Anhalteszeichen der Beamten sowie die direkte Ansprache über 
Außenlautsprecher des Funkwagens und versuchte, mit dem Krad über die
Fußwege am Mainufer den Beamten zu entkommen. Zeitweise war er mit 80
km/h unterwegs und gefährdete dabei mehrfach Radfahrer sowie 
Fußgänger. Doch in der Holzlachstraße war die Flucht zu Ende und der 
42-Jährige konnte durch eine zur Verstärkung herbeigerufene Streife 
angehalten und festgenommen werden.
Auf die Frage der Beamten, weshalb er bei der Kontrolle nicht 
angehalten habe, erklärte der Frankfurter, dass das von ihm benutzte 
Krad nicht ihm gehöre, vielmehr sei es auf seine Freundin zugelassen.
Darüber hinaus besitze er keinen Führerschein, denn er hätte nie das 
dafür erforderliche Geld aufbringen können.
Das zuständige 16. Revier bittet Radfahrer und Fußgänger, die 
durch den Kradfahrer bei seiner Flucht vor der Polizei gefährdet 
wurden, sich unter Tel.: 069/755-11600 bei dem Sachbearbeiter zu 
melden.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.04.2007 – 11:53

    POL-F: 070418 - 0443 Frankfurt-Ostend: Verletzter bei Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 17. April 2007, gegen 20.10 Uhr wollte ein 39-jähiger wohnsitzloser Pole die Hanauer Landstraße in Höhe der Hausnummer 213 zu Fuß überqueren. Dabei wurde er von dem Audi eines 39-jährigen Frankfurters erfasst, der vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße in Richtung der Innenstadt eingebogen war. Der Fußgänger ...

  • 17.04.2007 – 14:19

    POL-F: 070417 - 0442 Niederrad: Exhibitionist am Main

    Frankfurt (ots) - Am Montagabend, den 16.04.2007 gegen 20.45 Uhr, trafen zwei Frauen (24 und 25 Jahre) bei einem abendlichen Spaziergang am Tiefkai des Mains, Nahe der Friedensbrücke, auf einem im Gras liegenden Mann. Vielleicht hat ihn der warme und schöne Frühlingsabend zu seinem weiteren Tun hingerissen. So lag er mit heruntergelassenen Hosen und zeigte sich in schamverletzender Weise den ...

  • 17.04.2007 – 11:54

    POL-F: 070417 - 0441 Frankfurt-Sachsenhausen: An Straßenbahnhaltestelle beraubt

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 16. April 2007, gegen 20.45 Uhr stand ein 44-jähriger Offenbacher an der Straßenbahnhaltestelle "Stresemannallee". Plötzlich standen zwei Unbekannte neben ihm, die ihn aufforderten, sein Geld zu übergeben. Als er sich weigerte, drohten sie ihm Prügel an, woraufhin er seine schwarze Lederjacke samt darin befindlichem ...