Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070211 - 0178 Frankfurt-Praunheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am
Samstag, den 10. Februar 2007, zum Brand in einer Wohnung eines 
dreistöckigen Mehrfamilienhauses in der Heilmannstraße.
Eine Zeugin bemerkte gegen 15.50 Uhr, dass starker Rauch aus dem 
Fenster der besagten Wohnung drang und verständigte daraufhin sofort 
die Feuerwehr. Die Löschmannschaft musste die Wohnungstür gewaltsam 
öffnen, da sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Wohnung befand. 
Ausgangspunkt des Brandes dürfte das Gästezimmer gewesen sein.
Die restlichen Räume der Wohnung wurden zum Teil stark verrußt. Der 
Sachschaden wird auf etwa 30.000 EUR beziffert, Personen wurden nicht
verletzt. Die Brandursachenermittlung dauert an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.02.2007 – 13:14

    POL-F: 070211 - 0177 Frankfurt-Griesheim: Verdacht der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Etwa 10.000 EUR Sachschaden entstand am Samstag, den 10. Februar 2007, bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ahornstraße. Zeugen hatten das Feuer gegen 00.55 Uhr bemerkt und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Bewohner bereits das Haus verlassen und die Feuerwehr mit dem Löschen ...

  • 11.02.2007 – 13:13

    POL-F: 070211 - 0176 Frankfurt-Sachsenhausen: Raub nach Gaststättenbesuch

    Frankfurt (ots) - Ein 20-jähriger Frankfurter lernte am Sonntag, den 11. Februar 2007, in einem Lokal im Sachsenhäuser Vergnügungsviertel drei Männer kennen, mit denen er dann gegen 04.20 Uhr die Gaststätte auch verließ. An der Ecke Elisabethenstraße/Fritschengäßchen wurde er dann von den Männern aufgefordert, sein Bargeld und sein Handy ...

  • 11.02.2007 – 13:12

    POL-F: 070211 - 0175 Frankfurt-Westend: Festnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 23-jähriger Mann und seine 21-jährige Begleiterin, beide aus Darmstadt, hatten am Samstag, den 10. Februar 2007, Drogen konsumiert. Wie die Frau dann später angab, scheiterte die Beschaffung weiterer Drogen am Geldmangel, weswegen man auf die Idee kam, sich das Geld gewaltsam zu beschaffen. Gegen 00.45 Uhr trafen sie am Platz der ...