Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060512 - 526 Praunheim: Mutmaßliche Diebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Am Rande eines Rapsfeldes in der Feldgemarkung
Praunheims haben Polizeibeamte vergangene Nacht zwei mutmaßliche 
Diebe festgenommen. Einem dritten Tatverdächtigen gelang allerdings 
die Flucht. Die Männer hatten offenbar vorgehabt ein schweres 
Baugerät zu entwenden.
Der Festnahme der aus Polen stammenden 22 und 44 Jahre alten 
Beschuldigten war der Hinweis eines aufmerksamen Zeugen 
vorausgegangen. Dieser hatte gegen Mitternacht beobachtet, wie sich 
auf dem angrenzenden Gleisbett am Rande des P+R-Parkplatzes 
Heerstraße/Ludwig-Landmann-Straße verdächtige Personen bewegten und 
in diesem Zusammenhang ein weißer Kastenwagen sich vom 
Parkplatzgelände entfernte. Seine Beobachtungen teilte der Mann per 
Notruf der Polizei mit. Eine daraufhin sofort zum Geschehensort 
entsandte Zivilstreife traf dann dort tatsächlich drei verdächtige 
Männer an, die beim Anblick der Beamten sofort das Weite suchten.
Nachdem ein Rapsfeld, in das die Männer hineingelaufen waren, von zur
Verstärkung herbeigerufenen Polizeikräften umstellt worden war, 
konnten die beiden o.a. Personen wenig später vorläufig festgenommen 
werden. Der dritte Täter konnte entkommen und dies obwohl ein 
Polizeihubschrauber mittels einer Wärmebildkamera die dortige Gegend 
letztendlich erfolglos nach ihm absuchte.
Später entdeckten die Beamten in einem Gleisbett eine in mehrere 
Teile verpackte und offenbar zum Abtransport bereitgestellte 
sogenannte Rüttelplatte. Wo das Baugerät entwendet worden war, konnte
bislang nicht geklärt werden. In der Nähe des Fundortes stand ferner 
das Fahrzeug der mutmaßlichen Diebe. In dem VW Passat fanden die 
Beamten u.a. einen Führerschein, der auf den flüchtigen Mittäter 
ausgestellt war. Die nach ihm eingeleitete Fahndung verlief bislang 
ergebnislos.
Die Festgenommenen wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums 
eingeliefert(Karlheinz Wagner/ 755-82118).
Rufbereitschaft: André Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2006 – 14:02

    POL-F: 060511 - 525 Bornheim: Autofahrer aus in Brand geratenen Pkw gerettet

    Frankfurt (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 02.25 Uhr in Bornheim ein Zeuge einen 45 Jahre alten Mann aus einem in der Wittelsbacher Allee Höhe Haus Nr. 148 geparkten Pkw Opel Astra gerettet, nachdem dieser in Brand geraten war. Der Zeuge war zuvor durch das Aufheulen eines Motors wach geworden und hatte ...

  • 11.05.2006 – 12:37

    POL-F: 060511 - 524 Ginnheim: Festnahme wegen des Verdachts der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Ein in der Straße Am Schwalbenschwanz abgestellter Pkw Toyota ist in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 01.30 Uhr in Brand geraten. Die Flammen griffen anschließend auch auf zwei weitere Pkw (VW Polo, Renault 19) über, die vor bzw. hinter dem Toyota standen. An allen drei Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Zwei von ihnen ...

  • 11.05.2006 – 12:36

    POL-F: 060511 - 523 Bundesautobahn A3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 10. Mai 2006, gegen 16.10 Uhr befuhr ein 45-Jähriger aus Mühlhausen mit seinem Sattelzug der Marke IVECO die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Köln. Nachdem er das Frankfurter Kreuz passiert hatte, übersah er offensichtlich das dort befindliche Ende eines Staus und fuhr auf einen dort stehenden Klein-Lkw der Marke VW mit Anhänger auf. Dieser wurde durch die Wucht des ...