Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051111 - 1084 Fechenheim: Fußgänger angefahren

    Frankfurt (ots) - Schwer verletzt wurde am gestrigen Abend, gegen 22:15 Uhr, ein junger Mann aus Offenbach, nachdem ihn ein Pkw-Fahrer frontal im Stadtteil Fechenheim erfasst hatte.

    Ein 36-jähriger Mazedonier aus Hünfeld überquerte zu Fuß mit einem 38-jährigen Bekannten aus Frankfurt die Dieselstraße in südwestlicher Richtung. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Offenbacher mit seinem Pkw Toyota Yaris von der Hanauer Landstraße in die Dieselstraße vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit ein. Zunächst konnte dieser noch dem 38-jährigen Fußgänger ausweichen, erfasste jedoch dabei den 36-Jährigen frontal. Dieser schlug auf die Motorhaube auf und zertrümmerte noch mit dem Kopf die Windschutzscheibe des Pkw. Die Wucht war so groß, dass das Unfallopfer auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert wurde und dort schwer verletzt liegen blieb. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche und einer schweren Schädelfraktur in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Der zunächst lebensbedrohliche Zustand hat sich nach Aussagen der Ärzte so weit stabilisiert, dass keine Lebensgefahr mehr bestehen soll. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme musste die Dieselstraße für eine Stunde voll gesperrt werden.

    (Jürgen Linker, App. -82111)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: