Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050530 – 537 Frankfurt-Griesheim: Küchenbrand

Frankfurt (ots)

050530 – 537 Frankfurt-Griesheim: Küchenbrand
Am Sonntag, den 29. Mai 2005, gegen 13.55 Uhr, kam es in einem
Mehrfamilienhaus in der Fabriciusstraße zu einem Küchenbrand.
Ein Zeuge hatte Rauch aus dem ersten Obergeschoss wahrgenommen und
die Rettungsdienste verständigt.
Die 53-jährige Geschädigte selbst hatte sich zunächst im zweiten
Obergeschoss aufgehalten, dann aber mittels eines Gartenschlauches
Löschversuche unternommen. Dabei zog sich die Frau eine
Rauchgasvergiftung zu und musste zur stationären Behandlung in ein
Krankenhaus verbracht werden.
Erste Ermittlungen deuten auf einen Defekt des Geschirrspülers als
Brandursache hin. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert
sich auf etwa 40.000 €.
(Manfred Füllhardt/-82116)
Bereitschaftsdienst der Pressestelle hat Franz Winkler.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.05.2005 – 13:14

    POL-F: 050530 – 536 Frankfurt-Fechenheim: Brand in Metzgerei

    Frankfurt (ots) - 050530 – 536 Frankfurt-Fechenheim: Brand in Metzgerei Ein Zeuge verständigte am Sonntag, den 29. Mai 2005, gegen 17.50 Uhr, die Feuerwehr, da er in der Halle einer Metzgerei in der Wächtersbacher Straße Rauch wahrgenommen hatte. Tatsächlich brannte der Pumpenantrieb einer Kühlmaschine. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt ...

  • 29.05.2005 – 12:09

    POL-F: Brände in zeitlicher Reihenfolge:

    Frankfurt (ots) - 050529 – 533 Frankfurt-Ostend: Bereits am Mittwoch, den 25. Mai 2005, kam es zu einem Brand in einer Diskothek in der Hanauer Landstraße. Gegen 04.15 Uhr wurde das Feuer in einem Abstellraum, in der Nähe der Brandschutztür, festgestellt. Dort brannten verschiedenen Verpackungen und Schürzen sowie die Verpackung eines noch neuen Kühlschrankes. Das Feuer wurde schnell durch die verständigte ...

  • 29.05.2005 – 12:07

    POL-F: 050529 – 532 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Ein 19-Jähriger Mann aus Reinheim befand sich am Samstag, den 28. Mai 2005, gegen 04.40 Uhr, auf der öffentlichen Toilettenanlage der Konstablerwache. Dort wurde er von zwei Männern am Ausgang abgepasst und in eine Toilettenkabine gedrückt. Als er versuchte, zu flüchten, wurde er mindestens 10-15 Mal geohrfeigt. Dabei erlitt der 19-Jährige ...