Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250729 - 0766 Frankfurt - Bundesautobahn 3: Verkehrsunfall führt zu kurzzeitiger Vollsperrung
Frankfurt (ots)
(ha) In der gestrigen Montagnacht ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Folge dessen zwei Personen leichtverletzt wurden, außerdem wurden insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 20-jähriger Fahrer einer Corvette gegen 22:15 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB 3 in Richtung Würzburg. Auf Frankfurter Höhe verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches von der linken Fahrspur über alle anderen Spuren gegen die rechte Schutzplanke geschleudert wurde. Von der Schutzplanke abprallend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wo es das Heck eines vorbeifahrenden VW`s touchierte. Drei weitere vorbeifahrende Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.
Der 20-jährige Fahrer sowie der 50-jährige Fahrer des VW`s wurden durch den Unfall leichtverletzt.
Auf Grund der Trümmerteile und zum Teil nicht fahrbereiten Fahrzeuge, sperrten Polizeibeamte die Autobahn kurzzeitig voll. Eine Fahrspur konnte jedoch nach wenigen Minuten freigegeben werden. Eine örtliche Brücke wurde ebenfalls durch Trümmerteile oberflächlich beschädigt, diese wurde fachkundig in Augenschein genommen, es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung der Substanz der Brücke.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell