Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180111 - 57 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Polizei und Stadt kontrolliert

Frankfurt (ots)

(mc) Wer gestern (10. Januar 2018) aufmerksam den Kanälen der sozialen Medien der Frankfurter Polizei folgte, konnte sich live ein Bild der Zusammenarbeit von Stadt und Polizei im Bahnhofsgebiet machen.

Um 13:00 Uhr starteten die Kontrollen der Ordnungshüter und setzten sich bis tief in die Nacht fort. Zu Beginn des Einsatzes wurde der Schwerpunkt auf Gaststätten- und Spielothekenkontrollen gelegt. In diesem Zusammenhang wurden Lokale und Spielhallen in der Nidda-, Taunus-, Otto- und Düsseldorfer Straße Ziel der Beamten. Die eingesetzen Beamte des Ordnungsamtes fertigten zahlreiche Anzeigen wegen Verstößen gegen die Spiel- und Lebensmittelverordnung sowie zum Jugendschutz. Die Lebensmittelkontrolleure mussten zwei Läden wegen erheblicher Hygienemängel sogar schließen.

Währenddessen und danach gingen Zivilfahnder mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei gegen Drogenhändler und andere Rechtsbrecher vor. Unter anderem konnten die Beamten beweiskräftig einen Rauschgifthandel nachweisen. Dazu wurden weitere Betäubungsmittel- und ausländerrechtliche Verstöße zur Anzeige gebracht. Zu letzterem wird heute eine Person dem Haftrichter vorgeführt. Dank eines Zeugenhinweises konnte auch ein Rauschgiftbunker ausgehoben werden.

Einer der eingesetzten Polizisten fasste sehr treffend zusammen: "Es war einigermaßen ruhig". Unter den Kollegen wird das allerdings als Ansporn angesehen. Es gilt nämlich langfristig und nachhaltig mehr Ruhe ins Bahnhofsviertel zu bringen und daher werden gemeinsame Kontrollen weiter fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2018 – 10:23

    POL-F: 180111 - 56 Frankfurt-Preungesheim: Reifenstecher beschädigt 27 Autos

    Frankfurt (ots) - (ne) Heute Nacht musste die Polizei an 27 Autos, die in den Straßen Am Dorfgarten und Krälingweg geparkt waren, zerstochene Reifen feststellen. Ein ungewöhnliches Zischen weckte ein Anwohnerpaar aus dem Nachtschlaf. Beide standen auf und schauten sofort nach. Als klar war, dass das Geräusch von Autoreifen stammt, die Luft verlieren, verständigten ...

  • 11.01.2018 – 10:22

    POL-F: 180111 - 55 Frankfurt-Sachsenhausen: Junge Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ka) Bei dem Versuch in eine Kindertagesstätte einzubrechen, wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vier junge Diebe festgenommen. Gegen 00.45 Uhr versuchten die Einbrecher eine Glasscheibe der Kita einzutreten, um in das Gebäude einzusteigen. Dabei lösten sie den Bewegungsmelder aus. Als die Polizeibeamten an der Kindertagesstätte ...

  • 11.01.2018 – 10:21

    POL-F: 180111 - 54 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (ka) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 15. Januar 2018: BAB 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, B 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße 16. Januar ...