Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170911 - 992 Frankfurt-Bockenheim: Mann aus verrauchter Wohnung gerettet

Frankfurt (ots)

(em) Am Freitagabend, den 08. September 2017, kam es in einer Wohnung in der Tornowstraße zu einer starken Rauchentwicklung. Die Polizei konnte den orientierungslosen Mann noch rechtzeitig aus der Wohnung holen.

Gegen 21.50 Uhr suchte die Polizei aufgrund eines eingegangenen Notrufs ein Mehrfamilienhaus in der Tornowstraße auf. Nachbarn hatten mitgeteilt, dass sie das Piepen eines Rauchmelders im Dachgeschoss wahrgenommen hätten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, öffnete der 50-jährige Bewohner die Wohnungstür. Er wirkte desorientiert. In der gesamten Wohnung gab es eine starke Rauchentwicklung. Die einzelnen Räume waren nicht mehr zu erkennen.

Dennoch wollte sich der 50-Jährige wieder zurück in die Wohnung begeben. Die Polizisten wussten dies zu verhindern und zogen den Mann aus der Wohnung heraus.

Dieser wurde schließlich ärztlich behandelt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Grund für die starke Rauchentwicklung war vermutlich angebranntes Essen im Backofen. Ein offenes Feuer ist glücklicherweise nicht entstanden.

Die Ermittlungen in der Sache dauern nach wie vor an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.09.2017 – 13:58

    POL-F: 170911 - 991 Frankfurt-Altstadt: 41-Jähriger greift Kind tätlich an

    Frankfurt (ots) - (em) Am Samstagabend, den 09. September 2017, griff ein 41-jähriger Mann auf der Terrasse eines Restaurants am Liebfrauenberg unvermittelt einen 10-jährigen Jungen an. Auch vor den herbeieilenden Helfern machte er keinen Halt. Glücklicherweise erlitt keines der Opfer schwere Verletzungen. Gegen 22.20 Uhr besuchte ein 31-jähriger Vater gemeinsam ...

  • 11.09.2017 – 12:21

    POL-F: 170911 - 990 Bundesautobahn BAB A66: Fahrzeug überschlägt sich bei Unfall

    Frankfurt (ots) - (ne) Bei einem Verkehrsunfall auf der A66, Richtung Frankfurt, in Höhe der Ausfahrt Zeilsheim, gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr, überschlug sich das Auto eines älteren Ehepaares. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam der 77-jährige Fahrer eines VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte ...

  • 11.09.2017 – 12:21

    POL-F: 170911 - 989 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Diensthund beißt Angreifer

    Frankfurt (ots) - (ne) Sämtliche Vorwarnungen hatte ein äußerst aggressiver Mann heute Nacht gegen 02:00 Uhr in der Moselstraße ignoriert und musste unter Zuhilfenahme eines Diensthundes vorübergehend festgenommen werden. Zuvor hatte der Betreiber einer Diskothek in der Niddastraße den 24-Jährigen des Hauses verwiesen. Weil er dem aber nicht nachkam, eilte eine ...