Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170118 - 60 Bundesautobahn A648: Es war einmal ein Pannenfahrzeug....

Frankfurt (ots)

(ne) Das war der Beginn einer Streifenfahrt zweier Beamter der Polizeiautobahnstation, als sie gestern gegen 11:30 Uhr am Westkreuz Frankfurt ein mit eingeschalteten Warnblinklicht langsam rollenden Opel auf dem Standstreifen der BAB 648 bemerkten. Der 40-jährige Fahrer des Astra gab auch unumwunden zu, dass er vergessen hatte zu tanken und daher sein Gefährt zur nächsten Ausfahrt rollen lässt.

Das folgende und weitaus größere Problem hätte der aus Polen stammende Mann aber lieber für sich behalten. Sein auffälliges Verhalten hatten die Beamten sehr wohl bemerkt und boten ihm einen Alkoholtest an. Der wies, wie zu erwarten, einen positiven Wert von sage und schreibe 1,25 Promille aus. Positiv reagierte nun aber auch der nun folgende Drogentest, nämlich auf Amphetamin und Kokain. Was bei dem 40-Jährigen dagegen nicht vorhanden war ist eine gültige Fahrerlaubnis, sowie ein Eigentumsnachweis für das Fahrzeug. Die angebrachten Kennzeichen jedenfalls gehörten definitiv nicht zu dem Auto, da diese seit 2013 als gestohlen eingetragen sind. Da der gute Mann diese aber wohlwissend missbräuchlich an ein Fahrzeug anbrachte, an dem diese Schilder nichts verloren haben, beging er mit dieser Aktion obendrein noch Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Als abschließende Krönung erbrachte die Systemabfrage, dass der 40-Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Nun kann sich der in Haft genommen Mann in Ruhe überlegen, wie er aus diesem Schlammassel wieder herauskommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.01.2017 – 15:26

    POL-F: 170118 - 59 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 61-jährige Frau aus Schwalbach am Taunus hatte am Dienstag, den 17. Januar 2017, gegen 14.00 Uhr, ihren Pkw, einen Opel Corsa, am rechten Straßenrand der Münchener Straße, in Höhe der Hausnummer 42 geparkt. Als sie den Wagen wieder ausparken wollte, um damit in Richtung des Hauptbahnhofes zu fahren, übersah sie offensichtlich die sich ...

  • 18.01.2017 – 15:24

    POL-F: 170118 - 58 Frankfurt-Gutleutviertel: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 17. Januar 2017, gegen 19.30 Uhr, trafen sich am Gleis 10 im Frankfurter Hauptbahnhof zufällig zwei Männer im Alter von 29 und 24 Jahren. Angeblich bestand ehemals ein Arbeitsverhältnis woraus noch Lohnforderungen in Höhe von 100 EUR gegen den 24-Jährigen resultieren sollen. Schon der Summe wegen kam es zu zunächst ...

  • 17.01.2017 – 14:05

    POL-F: 170117 - 57 Frankfurt-Westend: Handtasche entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 16. Januar 2017, gegen 15.10 Uhr, war eine 40-jährige Frankfurterin unterwegs durch die Wilhelm-Hauff-Straße. Dort näherte sich ihr von hinten ein bislang unbekannter Täter, der sehr geschickt die von der Geschädigten getragene Handtasche über deren Kopf zog und sofort flüchtete. Unterwegs entnahm er der Handtasche eine ...