Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170109 - 30 Frankfurt-Schwanheim: Teurer Ausflug

Frankfurt (ots)

(em) Am Freitagabend, den 06. Januar 2017, überschritt ein 26-Jähriger mit seinem BMW gleich zweimal großzügig die Geschwindkeitsbegrenzung. Dies kommt ihm teuer zu stehen.

Der erste Geschwindigkeitsverstoß ereignete sich gegen 22.00 Uhr auf der Schwanheimer Brücke. Erlaubt sind dort 80 km/h. Gefahren ist der junge Mann jedoch 115 km/h. Nur wenige Minuten später, drückt der BMW-Fahrer im Bereich des Schwanheimer Ufers noch einmal kräftig auf die Tube: Auch dieses Mal scheinen ihn die Schilder nicht zu interessieren. 70 km/h sind erlaubt, über das doppelte misst die Polizei: 144 km/h. Gegenüber der Streife gibt er an, dass seine Mitfahrerin ganz dringend auf die Toilette müsse.

Was den Raser nun erwartet? Etwa 1.500 Euro Geldstrafe, 3 Monate Fahrverbot sowie 4 Punkte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.01.2017 – 12:24

    POL-F: 170109 - 28 Frankfurt-Altstadt: Festnahme nach Manipulation an Geldautomaten

    Frankfurt (ots) - (re) Auf frischer Tat konnte am Sonntag, dem 08.01.2017, ein 46 Jahre alter Mann in der Berliner Straße durch Zivilbeamte festgenommen werden, der gerade sein Skimming-Equipment an einem Geldautomaten abbaute. Der frei zugängliche Automat war professionell mit einer Miniatur-Kamera und einem Lesegerät ausgestattet. Nachdem der Täter die Geräte ...

  • 09.01.2017 – 12:23

    POL-F: 170109 - 27 Frankfurt-Innenstadt: Smartphone geraubt

    Frankfurt (ots) - (re) Ein 29 Jahre alter Mann wurde Sonntagmorgen um 05.30 Uhr Opfer von drei Tätern, die ihm in der Großen Eschenheimer Straße sein Smartphone raubten. Er war zu Fuß unterwegs und wurde zwischen Hauptwache und Eschenheimer Tor von einem der Männer in französischer Sprache angesprochen. Kurz darauf umklammerte ihn dieser Mann am Hals, während ...