Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150923 - 735 Frankfurt-Bornheim: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn ist am Mittwochmittag ein 51-jähriger VW-Fahrer auf der Friedberger Landstraße in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war der 51-Jährige gegen 11.30 Uhr stadteinwärts unterwegs, wollte in Höhe der Rat-Beil-Straße verbotswidrig wenden und übersah dabei die herannahende Straßenbahn. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW einige Meter weggeschleudert und kam auf der Friedberger Landstraße zum Stehen. Der in seinem Auto eingeklemmte Fahrer wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und kam mit Rippenbrüchen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Friedberger Landstraße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt.

Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum liegen nicht vor. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510600 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.09.2015 – 12:30

    POL-F: 150923 - 734 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 48 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag im Bahnhofsviertel Opfer eines Straßenraubes geworden. Der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis lief gegen 16.45 Uhr die Niddastraße entlang, als sich plötzlich von hinten ein Unbekannter näherte, sich bei ihm einhängte und unter Vorhalt eines Messers Bargeld und die Umhängetasche forderte. Die ...

  • 22.09.2015 – 12:48

    POL-F: 150922 - 733 Frankfurt/Nieder-Eschbach: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 21. September 2015, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger aus Karben mit seinem Motorrad der Marke Yamaha die Anna-Lindh-Allee in Richtung der Homburger Landstraße. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 57-Jähriger mit seinem Mercedes-Pkw auf der Anna-Lindh-Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Gemäß der Aussage des ...