Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150813 - 624 Frankfurt - Niederrad: Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Frankfurt (ots)

Mit diesen drei Worten lässt sich zusammenfassen, was einer 67 Jahre alten indischen Staatsbürgerin in der Heinrich-Seliger-Straße am gestrigen Tag gegen 09.45 Uhr zum Nachteil gereichte. Die Geschädigte war im dortigen Bereich zu Fuß unterwegs und wurde im Kreuzungsbereich zur Gerauer Straße von zwei unbekannten Passantinnen dahingehend um Hilfe ersucht, dass sie ihnen doch bitte den Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus erklären möge. Nachdem die hilfsbereite Geschädigte die gewünschte Auskunft gegeben hatte, bedankten sich die beiden unbekannten Täterinnen in überschwänglicher Art und Weise bei ihrem Opfer und legten ihr hierbei ungewollt jeweils eine goldfarbene Kette um das Handgelenk und den Hals. Die Überraschung und Arglosigkeit ihres Opfers nutzten die beiden Täterinnen, bei denen es sich um zwei Osteuropäerinnen im Alter von 20 bis 30 Jahren gehandelt haben soll, einzig und allein dazu, der 67-Jährigen zwei von ihr um den Hals getragene echte Goldketten im Wert von mehreren hundert Euro zu entwenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.08.2015 – 12:00

    POL-F: 150812 - 623 Frankfurt-Preungesheim: Festnahmen nach Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Ein 93-jähriger Frankfurter wurde am Dienstag, den 11. August 2015, gegen 17.00 Uhr, in der Homburger Landstraße von einem Pärchen angesprochen und darum gebeten, ihnen einen 20 EUR-Schein zu wechseln. Der hilfsbereite Frankfurter zog daraufhin sein Portemonnaie und versuchte, den Zwanziger in 5 EUR-Scheine zu wechseln. Den Beschuldigten gelang es ...

  • 12.08.2015 – 11:59

    POL-F: 150812 - 622 Frankfurt-Ostend: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 11. August 2015, gegen 12.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 79-jährigen Frau in der Dörnigheimer Straße. Vor der Tür stand eine Frau die darum bat, die Toilette benutzen zu dürfen, In der Wohnung bat sie noch um ein Glas Wasser und darum, eine Nachricht an die Nachbarin zu übermitteln. Zwischenzeitlich hatte noch eine zweite Frau die Wohnung betreten und lenkte die ...

  • 11.08.2015 – 16:15

    POL-F: 150811 - 621 Niederursel: Einbrecher in Keller festgesetzt

    Frankfurt (ots) - Ungewöhnliche Geräusche aus dem Keller veranlassten einen Mieter eines Mehrfamilienhauses im Karl-Kautsky-Weg am gestrigen Dienstag um 19.00 Uhr dazu, dort doch mal genauer nachzusehen. Wie der Mann schnell feststellen musste, waren mehrere Kellerabteile, darunter auch sein eigenes, durch einen Mann aufgebrochen und durchsucht worden, den er noch im Kellerraum antreffen konnte. Der unbekannte Mann gab ...