Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150427 - 336 Frankfurt-Eckenheim: Täterfestnahme nach Einbruch in Bürgerbüro

Frankfurt (ots)

Zwei 31 und 32 Jahre alte Langfinger sind nach einem Einbruch im Bürgerbüro Dornbusch Sonntagnacht gegen 03:30 Uhr festgenommen worden. Zunächst hatten die Täter die Eingangstür des Büros in der Eschersheimer Landstraße aufgehebelt. Die damit ausgelöste Meldeanlage rief die Polizei auf den Plan.

Als die Beamten vor Ort kamen, versuchten die beiden Männer durch die Tiefgarage ins Freie zu flüchten. Beim Erblicken der Polizeistreife rannte einer der Beiden Richtung Mierendorffstraße und konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Der andere flüchtete zurück in die Tiefgarage und versuchte über den Haupteingang des Hauses davon zu laufen. Auch er wurde durch die Beamten festgenommen. Bei beiden Tätern konnte das Diebesgut in Form von Feinstaubplaketten und diversen Schlüsseln sichergestellt werden.

Beide Personen haben keinen festen Wohnsitz im Inland und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Polizeigewahrsam gebracht. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.04.2015 – 11:45

    POL-F: 150427 - 335 Frankfurt-Kalbach: Reifendiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Mühe war umsonst: Etwa 100 gebrauchte Pkw-Reifen hatten zwei Männer am frühen Montagmorgen vom Gelände eines Reifenhändlers in der Max-Holder-Straße gestohlen und bereits in ihren Lieferwagen gepackt, als sie festgenommen wurden. Um 04.10 Uhr wurde der Einbruchalarm ausgelöst. Zuvor war es den Tätern bereits gelungen, immer wieder über ...

  • 27.04.2015 – 11:45

    POL-F: 150427 - 333 Frankfurt-Höchst: Festnahme nach zahlreichen Autoaufbrüchen

    Frankfurt (ots) - Die Scheiben von mindestens 27 Fahrzeugen hat ein 21 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen in mehreren Straßen in Höchst eingeschlagen und damit einen Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Der Täter konnte festgenommen werden. Um 03.25 Uhr meldete sich einer der Geschädigten bei der Polizei und zeigte den Schaden an seinem Auto an. ...