Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011024 Pressemitteilung 3, PP Frankfurt

Frankfurt (ots)

011024 - 1197 Hausen: Ergänzung zum
Unfall zwischen U-Bahn und Lkw (Polizeiberichts-Nr. 1194)
Wie bereits heute morgen mitgeteilt, stießen in der Straße
Am Industriehof in Höhe der Tilsiter Straße ein Lkw und ein Zug
der U-Bahnlinie 6 zusammen. Bei dem Lkw-Fahrer handelte es sich
um einen 46jährigen Mann aus dem Kreis Northeim (Niedersachsen),
der einen Klein-Lkw (bis 7,5 t) mit VW-Ersatzteilen steuerte. An
seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 60.000 DM. Er
selbst wurde nach ambulanter Versorgung wieder aus dem
Krankenhaus entlassen. Der Schaden an dem U-Bahnzug und
sonstigen Verkehrsleiteinrichtungen wird von den
unfallaufnehmenden Beamten auf etwa 130.000 DM geschätzt.
Insbesondere erlitt der Triebwagen erhebliche Beschädigungen.
Ebenfalls mit leichten Verletzungen, wie sein Unfallgegner, kam
auch der 41jährige U-Bahnfahrer aus Dreieich davon. Während der
Bergungsmaßnahmen mußte der Verkehr teilweise vollständig bis
09.10 Uhr umgeleitet werden. Vermutliche Unfallursache ist
offensichtlich die Vorfahrtsverletzung durch den Lkw-Fahrer, der
nicht die ankommende Bahn beachtete. (Jürgen Linker/ -8012).
Bereitschaftsdienst: Manfred Feist, Telefon: 069/50058820
oder 0177-2146141 (ab 17.00 Uhr)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2001 – 11:03

    POL-F: 011024 Pressemitteilung 2, PP Frankfurt

    Frankfurt (ots) - 011024 - 1195 Nordwestkreuz: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A5 Bei einem Unfall auf der A 5 in Fahrtrichtung Frankfurter Kreuz sind in den gestrigen Abendstunden zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war gegen 22.45 Uhr ein 33jähriger Mannheimer mit einem Porsche Boxter auf linken Fahrspur unterwegs, als er in Höhe Nordwestkreuz aus bislang noch ...

  • 24.10.2001 – 09:37

    POL-F: 011024 Pressemitteilung 1, Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    Frankfurt (ots) - 011024 - 1194 Hausen: U-Bahn kollidiert mit Lkw Heute morgen gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Stadtteil Hausen bei einem Abbiegemanöver ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw durch eine ankommende U-Bahn umgeworfen wurde. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Lkw-Fahrer befuhr zunächst die Straße Am Industriehof ...

  • 23.10.2001 – 19:57

    POL-F: Polizeipressebericht vom 23. Okt. 2001

    Frankfurt (ots) - 011023 - 1194 Niederrad: Geldboten überfallen Heute gegen 15.45 Uhr wollte ein 39-jähriger Geldbote Bargeld in eine Bank bringen. Im Hinterhof der Bank in der Triftstraße parkte er seinen Pkw. Als er aus dem Fahrzeug ausgestiegen war kamen zwei noch unbekannte Männer auf ihn zu und bedrohten ihn mit einer Schußwaffe. Sie verlangten nun die Herausgabe des Geldes, worauf der 39-jährige die ...