Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130227 - 195 Heddernheim: Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots)

Im Erich-Ollenhauer-Ring fiel einer Funkstreife am Mittwoch, den 27. Februar 2013, gegen 0.15 Uhr, ein Pkw auf, der in unsicherer Fahrweise in Richtung des Hammarskjöldringes unterwegs war. Dort sollte das Fahrzeug, ein Renault Megane, angehalten werden. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. Über die Roßkopfstraße ging die Verfolgungsfahrt mit hoher Geschwindigkeit noch über die Niederurseler Landstraße, Eduard-Bernstein-Weg. Hammarskjöldring, Hollerkopfstraße zum Glaskopfweg. In der Sackgasse hielt der Renault an und der Fahrer flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Dort konnte der Flüchtige trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 37-jährigen Frankfurter, der ohne Führerschein alkoholisiert und offensichtlich auch unter Einfluss von Drogen mit dem Auto unterwegs war. Da noch ein Haftbefehl gegen den 37-Jährigen vorlag wurde er in die Justizvollzugsanstalt verbracht. Zwei weitere in dem Renault befindliche Personen wurden nach Personalienfeststellung entlassen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.02.2013 – 12:41

    POL-F: 130227 - 194 Innenstadt: Einbruch in Parfümerie

    Frankfurt (ots) - Auf viele hochwertige Parfüms hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in einer Parfümerie in der Großen Bockenheimer Straße einbrachen. Über die Hintertür brachen die Diebe in das Geschäft ein und bedienten sich sowohl im Verkaufsraum als auch in den Lagerräumen an den edlen Duftwässerchen verschiedener Markenhersteller wie zum Beispiel Chanel, La Prairie, ...

  • 27.02.2013 – 12:38

    POL-F: 130227 - 193 Bockenheim: Einbruch in Kiosk

    Frankfurt (ots) - Beute im Wert von etwa 8.000.- Euro machten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Kiosk in der Adalbertstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten der oder die Täter in der Nacht zum vergangenen Dienstag durch das angrenzende Haus in den Verkaufsraum des im Erdgeschoss liegenden Kioskes. Hier griffen sie sich einen Laptop, etwa 1.300.- Euro Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten. ...

  • 26.02.2013 – 11:12

    POL-F: 130226 - 192 Altstadt: Buntmetalldieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurde ein 40 Jahre alter Mann gestern um 22.30 Uhr auf einer Baustelle in der Buchgasse, als er gerade dabei war, einen Blitzableiter und eine Regenrinne abzutransportieren. Beides hatte er zuvor abgetrennt und wollte sich damit aus dem Staub machen. Der wegen ähnlicher Taten bereits polizeilich bekannte Mann ohne festen Wohnsitz wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums ...