Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130130 - 099 Frankfurt/Bergen-Enkheim: Hobbywissenschaftler versucht seine Wohnung anzustecken

Frankfurt (ots)

Aus Frust über die Kündigung seiner Vermieterin hatte gestern ein 44 Jahre alter Mann in seiner Wohnung im Schelmenweg eine abenteuerliche und brandgefährliche Konstruktion ganz nach dem Vorbild Jean Pütz gebaut und damit versucht, Schaden anzurichten.

Mit einer selbstgebastelten Brandfalle hatte der von den Mitbewohnern als aggressiv beschriebene Mann seine Wohnung anzünden wollen. Hierzu bediente er sich eines eingeschalteten Haartrockners, einer eingeschalteten Herdplatte mit Zeitschaltuhr und einer manipulierten Steckdose. Das ganze versuchte er zeitverzögert mit verschiedensten Chemikalien, darunter auch Explosivstoffe, in Verbindung zu bringen, die er zu Hause gelagert hatte. Nach Fertigstellung seines hochgefährlichen Projektes verließ er die Wohnung, in der Erwartung, dass sich die "Mischung" wenig später entzünden würde.

Eine Nachbarin verständigte im Laufe des Tages die Wohnungseigentümerin, da sie den seit morgens 07.00 Uhr permanent laufenden Fön hörte und sich Sorgen machte. Die Vermieterin öffnete schließlich die Wohnung und verständigte umgehend die Polizei.

Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Konstruktion begutachtet und schließlich abgebaut und die Chemikalien sichergestellt.

Eine sofortige Fahndung nach dem 44-Jährigen verlief bislang negativ. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.01.2013 – 11:19

    POL-F: 130129 - 98 Sachsenhausen: Smart-Aufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei 31 und 37 Jahre alte Diebe hatten es heute Nacht in Sachsenhausen ausschließlich auf "die Kleinsten" abgesehen und in Windeseile drei Smarts aufgebrochen. Zwischen 02:10 Uhr und 02:40 Uhr machten sich die zwei Männer in der Schifferstraße, dann in der Launitzstraße und letztendlich in der Danneckerstraße an den Zweisitzern zu schaffen und stahlen alles was das Diebesherz begehrte. Neben zwei ...

  • 28.01.2013 – 15:50

    POL-F: 130128 - 97 Bundesautobahn 66: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Falschfahrer verursachte heute gegen 13.40 Uhr auf der BAB 66 in Fahrtrichtung Wiesbaden einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst und eine 46 Jahre alte Frau aus Frankfurt schwer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 69 Jahre alte und aus Kriftel stammende Fahrer eines Opel Corsa an der Anschlussstelle Hattersheim-West in falscher ...