Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121220 - 1496 Gallus: Raub auf Kiosk

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 19. Dezember 2012, gegen 19.20 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum eines Kioskes in der Ackermannstraße. Den dort alleine anwesenden 67-jährigen Verkäufer forderte er zur Herausgabe des Geldes auf, was von diesem verneint wurde. Daraufhin schlug er dem Geschädigten mit der Waffe auf den Kopf. Der 67-Jährige ging daraufhin mit einer Platzwunde am Kopf zu Boden. Schließlich schoss der Täter noch drei Mal aus seiner Gaswaffe und entwendete aus der Kasse einen Bargeldbetrag von etwa 650 EUR. Er flüchtete anschließend aus dem Kiosk in Richtung der Kleyerstraße. Eine nach dem Täter durchgeführte Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der Räuber wird beschrieben als 20-25 Jahre alt, 185-190 cm groß, mit schwarzen, kurzen Haaren. Vermutlich Marokkaner, sprach mit ausländischem Akzent und war bekleidet mit dunkelblauen Jeans, einer schwarzen Baseballmütze und einer dunkelgrünen Jacke mit Kapuze. Führte eine schwarze Gaswaffe mit sich. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.12.2012 – 11:49

    POL-F: 121220 - 1495 Höchst: Mehrere Verletzte nach Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall, der sich heute um 07.18 Uhr in einem Betrieb auf dem Gelände des Industrieparks Höchst ereignete, wurden sechs Arbeiter zum Teil schwer verletzt. Aus einem Behälter spritzte aus bislang ungeklärter Ursache heiße "Natriumbisulfatschmelze" heraus. Die Werksfeuerwehr konnte den Austritt schnell stoppen und die Auswirkungen ...

  • 20.12.2012 – 11:48

    POL-F: 121220 - 1494 Bornheim: Rentner stirbt nach Brand in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Anwohner alarmierten gestern um 17.55 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie Brandgeräusche in einer Wohnung des Hauses in der Dorfelder Straße wahrnahmen. Nach Öffnung der verqualmten Wohnung im zweiten Obergeschoss wurde im Badezimmer die Leiche des 87 Jahre alten alleinstehenden Mieters aufgefunden. Der Brandherd befand sich nach ersten Ermittlungen ...

  • 20.12.2012 – 11:48

    POL-F: 121220 - 1493 Flughafen: Festnahme nach mehreren Gepäckdiebstählen

    Frankfurt (ots) - Mindestens drei Fälle von Gepäckdiebstählen werden einem 43 Jahre alten Mann aus Rüsselsheim vorgeworfen, der am Mittwoch in seiner Wohnung vorläufig festgenommen wurde. Aufgrund von Videoauswertungen konnte der Täter identifiziert werden. Er hatte bereits am 11.12.12 einem schlafenden Passagier den Koffer gestohlen. In der Nacht vom 18.12. auf ...