Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121202 - 1434 Bornheim: Vier Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Frankfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Habsburgerallee/Wittelsbacherallee am Freitagabend gegen 19:00 Uhr wurden vier Fußgänger infolge eines Zusammenstoßes zweier Fahrzeuge leicht verletzt.

Ein 31-jähriger VW-Fahrer war zuvor auf der Habsburgerallee in Richtung Höhenstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich bog er trotz roter Ampel nach links ab. Ein aus Richtung Höhenstraße kommender Mercedesfahrer (47 Jahre) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seiner Front in die Beifahrerseite des VWs. Der VW geriet dadurch in eine Drehbewegung um die eigene Achse. In dieser Bewegung erfasste das Auto vier Fußgänger, die gerade die Wittelsbacherallee in nördliche Richtung überquerten. Nach Angaben von Unfallzeugen fielen die vier Männer im Alter von 23 bis 28 Jahre dabei hin oder wurden sogar weggeschleudert.

Glücklicherweise wurden alle vier Fußgänger nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Der Schaden an dem VW wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Der Mercedes hingegen hatte einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.12.2012 – 13:00

    POL-F: 121202 - 1433 Bornheim: Diensthund stellt Einbrecher

    Frankfurt (ots) - Der Einbruch in einer Gaststätte am Samstagmorgen in der Saalburgstraße endete für den 41-jährigen Täter etwas anders, als er sich das vorgestellt hatte. Der sich unauffällig glaubende Einbrecher war gegen 04:00 Uhr durch ein eingeschlagenes Fenster in die Gaststätte eingedrungen. Zeugen hatten das Treiben des Mannes bemerkt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten samt Hund an dem Haus ankamen, ...

  • 30.11.2012 – 22:06

    POL-F: 121130 - 1431 Innenstadt: Kurzzeitige Hausbesetzung

    Frankfurt (ots) - Am heutigen Nachmittag haben ca. 30-40 Personen ein leerstehendes Haus in der Schumannstraße besetzt. Möglicherweise stand der Protest in Zusammenhang mit der Diskussion um bezahlbaren Wohnraum für Studenten. Den Besetzern wurde durch die Polizei die Rechtswidrigkeit ihres Handelns verdeutlicht. Nach mehrmaliger Aufforderung, das Objekt wieder zu verlassen, wurde die Räumung angedroht. Schließlich ...