Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121120 - 1394 Ostend: Polizistin bei Kontrolle niedergeschlagen

Frankfurt (ots)

Bei einer Personenkontrolle in der Ostparkstraße wurde gestern um 16.00 Uhr einer 34 Jahre alten Polizistin mit der Faust derart in das Gesicht geschlagen, dass sie zu Boden stürzte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Vorangegangen war eine Schlägerei im Ostpark, bei der ein 62 Jahre alter Mann vom Täter mit Schlägen und Tritten traktiert wurde.

Zeugen alarmierten die Polizei, welche den mutmaßlichen Täter, einen wohnsitzlosen 30-jährigen Mann, kurz darauf in der Ostparkstraße antraf.

Er wurde angesprochen und zu der vorangegangenen Tat befragt. Plötzlich und für die Beamten völlig unerwartet schlug er der Polizistin mit voller Wucht in das Gesicht und versuchte zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang.

Das erste Opfer des Schlägers erlitt Prellungen und Schürfwunden im Gesicht und am Körper. Bei der Polizeibeamtin wurden starke Prellungen des Kieferknochens und des rechten Jochbeins diagnostiziert.

Beide wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der hinreichend polizeibekannte Täter wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Auch mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachteten, zeigten sich von der Brutalität des plötzlichen Angriffs bestürzt.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.11.2012 – 11:56

    POL-F: 121120 - 1393 Rödelheim: Brand in Kinderzimmer

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Montag, den 19. November 2012, gegen 16.00 Uhr, zu einem Brand im Kinderzimmer einer Wohnung im Inselgäßchen. Bei Ausbruch des Brandes waren die beiden Söhne der 45-jährigen Mieterin (6 und 8 Jahre alt) im Kinderzimmer. Die Frau war auf dem Weg zum Kindergarten. Die beiden Jungen konnten sich zusammen mit ihren Schwestern, 12,14 und 16 Jahre alt, ...

  • 20.11.2012 – 11:55

    POL-F: 121120 - 1392 Nordend: 17. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Der 17. Drogentote in diesem Jahr wurde am vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus im Nordend aufgefunden. Bei ihm handelt es sich um einen 49 Jahre alten Frankfurter, der bereits seit dem Jahr 1981 als Konsument harter Drogen bekannt war und immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Er wurde tags zuvor stationär in der Klinik aufgenommen und war dann in der Nacht zum Sonntag vermutlich an einer ...

  • 19.11.2012 – 14:19

    POL-F: 121119 - 1391 Niederrad: Beifahrer nach Verkehrsunfall verstorben

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 17.35 Uhr, waren eine 80-jährige Frankfurterin und ihr 82 Jahre alter Begleiter mit ihrem Polo in der Waldstraße unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen wollte die Fahrerin offensichtlich von der Waldstraße nach rechts in die Schwarzwaldstraße einbiegen. Hierbei geriet sie in den Fahrbereich der Straßenbahn und ...