Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120916 - 1153 Nied: Drei Fahrraddiebe mit sechs Rädern

Frankfurt (ots)

Drei mutmaßliche Fahrraddiebe, unterwegs mit sechs Rädern, sind in der vergangenen Nacht gegen 03.30 einer Polizeistreife auf der Mainzer Landstraße an der Ecke zur Birminghamstraße begegnet.

Bei ihrer Kontrolle gaben sie zunächst an, die Räder "gefunden" zu haben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde jedoch schnell klar, dass sie in den Stadtteilen Nied, Höchst und Zeilsheim gestohlen wurden. Außerdem kam heraus, dass man zuvor gestohlene Räder an diesen Tatorten zurückgelassen hat, da die neuen Beutestücke attraktiver waren.

So wurden im Ergebnis letztlich acht Fahrräder sichergestellt. Die 16 bis 19 Jahre alten Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wurde auf freien Fuß gesetzt. Der 16-jährige wurde seinen Eltern übergeben.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.09.2012 – 14:16

    POL-F: 120916 - 1151 Ginnheim: Verwöhnte Straßenräuber

    Frankfurt (ots) - Offensichtlich Besseres gewohnt waren drei mutmaßliche Straßenräuber, die am frühen Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr einen 17-jährigen Frankfurter überfallen haben. Im Anschluss an eine Rave-Veranstaltung befand sich der Jugendliche nahe dem Europaturm auf dem Heimweg. Hier wurde er von drei etwa gleichaltrigen Alters-genossen unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe seines Handys und von Geld ...

  • 16.09.2012 – 14:15

    POL-F: 120916 - 1150 Nordend: Beschwerdeführer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eigentlich wollte ein 25-jähriger Frankfurter am vergangenen Mittwochmittag nur seinen Unmut über nächtliche Raser auf der Rothschildallee beim zuständigen Polizeirevier telefonisch kund tun. Hier sollen mitten in der Nacht hauptsächlich Motorrad- und Rollerfahrer ständig hin- und herfahren und dabei einen "Höllenlärm" verursachen. Im Rahmen der Überprüfung des Sachverhaltes und auch des ...